php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 12:30
Rafi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Rafi ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 25
Rafi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Nur 255 Einträge?!

Hallo Leute,

ich weis nicht genau ob der Thread hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Datenbank. Ich kann nur maximal 255 Einträge speichern und ich weis nicht warum das so ist. Ich habe vorher immer mit wampp gearbeitet. Dann bin ich vor kurzem auf xampp umgestiegen.

Das PHPMyAdmin sieht von der Optik her anders aus. Ich habe meine Datenbank so erstellt, wie ich es sonst auch immer gemacht habe. Kann natürlich sein, dass das bei xampp allerdings so nicht machbar ist.

Deshalb hier mal die Tabelle um die es sich dreht:

PHP-Code:
CREATE TABLE `imei` (
  `
i_idtinyint(11unsigned NOT NULL auto_increment,
  `
useridmediumint(8unsigned NOT NULL,
  `
nbptinyint(10unsigned NOT NULL default '0',
  `
handytinyint(10unsigned NOT NULL default '0',
  `
imeivarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
  `
resint(10unsigned default NULL,
  `
bookedint(10unsigned default NULL,
  `
namevarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
  `
rufnummervarchar(255collate latin1_general_ci NOT NULL,
  
PRIMARY KEY  (`i_id`)
ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=256 
Wäre wirklich cool wenn jemand weis, warum das genau so ist...

Danke

mfg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 12:33
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Nur 255 Einträge?!

Zitat:
Original geschrieben von Rafi
`i_id` tinyint(11) unsigned NOT NULL auto_increment,
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...ric-types.html
Zitat:
Code:
Type 	Bytes 	Minimum Value 	Maximum Value
  	  	(Signed/Unsigned) 	(Signed/Unsigned)
TINYINT 	1 	-128 	127
  	  	0 	255
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 12:34
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
TINYINT sind ganze Zahlen von -128 bis 127.
Unsigned also maximal 255. Warum nimmst nicht einfach int ?
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 12:42
Rafi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Rafi ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 25
Rafi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oha,

mehr oder weniger ein "überflüssiger" Post. Vielleicht hilft er ja wen anders auch noch.

Danke euch beiden für die schnelle Hilfe. Es hat natürlich funktioniert, hätte ich auch nicht anders erwartet

Vielen Dank und schönen Tag noch.

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.