Aus mysql / php DB File öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    jetzt wirds komplizierter. hast du die anzahl der seiten und die änderungen auch irgendwo in der db stehen, sodass du diese auslesen kannst?
    Nein, das steht nicht in der DB. Wie muss ich jetzt genau vorgehen?

    Kommentar


    • #17
      Dieser Thread ist immer noch offen. Hat vielleicht jemand eine zündende Idee oder vielleicht sogar ein Skript? Ich wäre euch sehr dankbar.

      Gruss joordiee

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von arkos
        jetzt wirds komplizierter. hast du die anzahl der seiten und die änderungen auch irgendwo in der db stehen, sodass du diese auslesen kannst?

        wenn nicht, musst du eine funktion bauen, die sich mit file_exists() etc die richtigen dateien zusammensucht...

        if (file_exists($Pfad.$DocumentID."_Page_".$counter."tiff"))
        {
        machnlinkdraus();
        }

        ...
        ...
        ...
        da war schon ne idee bei.... hol dir den namen des dokumentes aus der datenbank und schaue mit der gequoteten methode ob das file im dokumenten-folder liegt, welchen mime-type und wieviele seiten es hat...!
        **********
        arkos
        **********

        Kommentar


        • #19
          So, ein Arbeitskollege aus der Applikationsentwicklung hat mir eine Idee gezeigt. Mit dieser kriege ich nun den kompletten Pfad.
          PHP-Code:
          <?php

          $dir 
          "C:\\uewifiles\\\";

          $filepattern = "C:\\uewifiles\\\" . $doc->Doc_ID->ViewValue . "*";

          //echo 
          $filepattern . "\n";

          // Öffnen eines bekannten Verzeichnisses und danach seinen Inhalt einlesen
              if (is_dir(
          $dir)) {
                  if (
          $dh = opendir($dir)) {
                      foreach (glob(
          $filepattern) as $filename) {

                          echo 
          $filename . "\n";

                          //echo "
          $filename size " . filesize($filename) . "\n";
                  closedir(
          $dh);
                      }   
                  }
              }              
          ?>
          So wird der Pfad zum Sheet mit all den dazugehörigen Seiten nacheinander ausgespuckt, wenn man 'filename' echoet:

          C:\uewifiles\00003FINA029234_PAGE_ 1_.tif C:\uewifiles\00003FINA029234_PAGE_ 2_.tif C:\uewifiles\00003FINA029234_PAGE_ 3_.tif C:\uewifiles\00003FINA029234_PAGE_ 4_.tif C:\uewifiles\00003FINA029234_PAGE_ 5_.tif C:\uewifiles\00003FINA029234_PAGE_ 6_.tif

          Nun ist jedoch der Ordner 'uewifiles' nur ein testordner mit etwa 50 Sheets darin, mit diesem gehts blitz schnell. wenn ich jedoch den richtigen ordner mit mehr als 100'000 Sheets darin, dauert es zu lange. es kommt nach 60 sekunden ein fatal error, die zeit sei abgelaufen. gibt es eine möglichkeit diese suche zu optimieren?

          Kommentar


          • #20
            Nicht alle Files in ein Verzeichnis! Das ist selbst für das Betriebssystem nicht optimal!

            Kommentar


            • #21
              Wie kann ich das am gescheitesten anstellen?

              Kommentar


              • #22
                Du suchst dir ein Kriterium, nach dem du deine Dateien in Unterverzeichnisse packst, z.b. die ersten 2 Zeichen im Dateinamen. Das durchsuchen von Verzeichnissen mit weniger als 1000 Dateien sollte um einiges fixer gehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X