Falsche Pfade beim Inkludieren - wie kann man das ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von arkos
    is wahr? sorry, is an mir vorbeigegangen....

    heißt demnach auch, das "checked" und konsorten so nicht mehr stehen dürfen wa... hm, ich glaub da muss ich eben ma was überarbeiten ...
    Bei Checkboxen würde der HTML-Code etwa so aussehen:
    <p><input type="checkbox" name="checkboxName" value="checkboxValue" /></p>
    <p><input type="checkbox" name="checkboxName" value="checkboxValue" /></p>
    <p><input type="checkbox" name="checkboxName" value="checkboxValue" checked="checked" /></p>
    Optionsfelder dann so:
    <p><input type="radio" name="radiogroup" value="radioValue" /></p>
    <p><input type="radio" name="radiogroup" value="radioValue" checked="checked" /></p>
    <p><input type="radio" name="radiogroup" value="radioValue" /></p>
    Wobei ich in meinem Fall eigentlich eine Checkbox nehmen könnte habe ich mich deshalb für eine Auswahlliste (Listenfeld) entschieden, da ich bei dieser mit einem einfachen:
    <p><select name="selectName" size="x" multiple="multiple">
    aus einer Einfachauswahl eine Mehrfachauswahl machen kann,
    desweiteren erlaubt mir der Parameter size="x" die Zeilenanzahl der angezeigten Liste zu bestimmen, was bei mehreren möglichen Empfängern durchaus Sinn macht

    P.S.
    Was das überarbeiten angeht:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    Aus diesem Grunde gibts diese Zeilen, spart ne Menge umschreiberei

    Unter HTML-4 würde das noch so aussehen:
    <p><input type="checkbox" name="checkboxName" checked>CheckboxName /></p>
    Zuletzt geändert von brmartin; 31.10.2007, 16:12.
    Greets

    Martin

    absolut beginner
    aber lernwillig

    Kommentar

    Lädt...
    X