php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-09-2007, 19:41
reddevil82
 Newbie
Links : Onlinestatus : reddevil82 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 21
reddevil82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard New on Edit für PHPkit

Hallo

ich hoffe ich bin hier im richtigen forum, ansonsten schon mal jetzt sorry.

Ich versuche grade wenn man ein Beitrag editiert hat das der dann im Forum als neu angezeigt wird. Hab die Templates auch soweit fertig hänge aber noch an der editpost.php. Kann mir jemand helfen welche DB Abfrage hier fehlt damit es funktioniert? Ich nutze das PHPKit 161

PHP-Code:
if (getrights('user') && $_POST['edit_new']==1) {

$DB->query("UPDATE ".$db_tab['forumpost']." SET 
forumpost_title='"
.addslashes($_POST['post_title'])."', 
forumpost_text='"
.addslashes($_POST['content'])."', 
forumpost_icon='"
.$_POST['post_icon']."',
forumpost_bbcode='"
.$_POST['post_bbcode']."',
forumpost_smilies='"
.$_POST['post_smilies']."', 
forumpost_editcount=forumpost_editcount+1, 
forumpost_edittime='"
.time()."',
forumpost_editautor='"
.$USER['nick']."' WHERE forumpost_id='".$postid."'");

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-09-2007, 21:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich denke da brauchst du jemanden, der sich mit PHPkit auskennt. einem "normalen" programmierer fehlen hier die hintergrundkenntnisse, wie werden neue beiträge markiert, etc...

Gängig wäre z.B. ein Cookie zu speichern. das kannst du beim Edit aber nicht mehr manipulieren (außer bei dem der edititiert) somit hättest du dann gar keine möglichkeit das ganze rückgängig zu machen,
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-09-2007, 22:48
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schau dir mal an welche Aktion bei einem neuen Beitrag durchgeführt werden, dann kannst du das übertragen - ich denke nicht das du diese Query dafür verändern musst.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-09-2007, 17:02
reddevil82
 Newbie
Links : Onlinestatus : reddevil82 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 21
reddevil82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also erstmal danke für die hilfe

hier ist der code der bei einem neue beitrag im quelltext stehen

newpost.php

[PHPif ($ACTION==$_POST['save'] && (isset($_POST['threadid']) || isset($_POST['catid']))) {
$check_time=time()-1800;
$DB->query("UPDATE ".$db_tab['forumpost']." SET forumpost_uid='' WHERE forumpost_time<'".$check_time."'");
$postuid=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT COUNT(*) FROM ".$db_tab['forumpost']." WHERE forumpost_uid='".$_POST['post_uid']."' AND forumpost_time>'".$check_time."' LIMIT 1"));
if ($postuid[0]==0) {
unset($update_threadcount);
if ($threadid>0) $DB->query("UPDATE ".$db_tab['forumthread']." SET forumthread_replycount=forumthread_replycount+1, forumthread_lastreply_autor='".$_POST['post_autor']."',forumthread_lastreply_time='".time()."',forumthread_lastreply_autorid='".$USER['id']."' WHERE forumthread_id='".$threadid."'");
else {
$DB->query("INSERT INTO ".$db_tab['forumthread']." (forumthread_autor,forumthread_autorid,forumthread_catid,forumthread_icon,forumthread_title,forumthr ead_lastreply_time,forumthread_lastreply_autor,forumthread_lastreply_autorid,forumthread_votetitle) VALUES ('".$_POST['post_autor']."','".$USER['id']."','".$catid."','".$_POST['post_icon']."','".addslashes($_POST['post_title'])."','".time()."','".$_POST['post_autor']."','".$USER['id']."','".$post_vote_title."')");
$threadid=$DB->insert_id();
$update_threadcount=", forumcat_threadcount=forumcat_threadcount+1";
}
[/PHP]

und ich denke mal das bei ( bin leider PHP Anfäner )

PHP-Code:
if ($ACTION==$_POST['save'] && (isset($_POST['threadid']) || isset($_POST['catid']))) { 
irgendwas daraus in den anderen code muss oder??
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-09-2007, 17:53
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein, folgende Query ist interessant:
PHP-Code:
$DB->query("UPDATE ".$db_tab['forumthread']." SET ...
forumthread_lastreply_autor='"
.$_POST['post_autor']."',
forumthread_lastreply_time='"
.time()."',forumthread_lastreply_autorid='".$USER['id'].
"' WHERE forumthread_id='".$threadid."'"); 
Hier werden die Zeit der letzten Antwort und der Autor der letzen Antwort erneuert.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-09-2007, 20:29
reddevil82
 Newbie
Links : Onlinestatus : reddevil82 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 21
reddevil82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wäre dann folgender code richtig?

PHP-Code:
if (getrights('user') && $_POST['edit_new']==1) {
$DB->query("UPDATE ".$db_tab['forumthread']." SET ...
forumthread_lastreply_autor='"
.$_POST['post_autor']."',
forumthread_lastreply_time='"
.time()."',forumthread_lastreply_autorid='".$USER['id'].
"' WHERE forumthread_id='".$threadid."'"); 
weil ich habe mal gelesen mann sollte vor $DB lastpostid setzen also so lastpostid=$DB...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.