php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-09-2007, 11:37
xela1978
 Newbie
Links : Onlinestatus : xela1978 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 10
xela1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit formMailer

hallo leute!
hab da irgendwie ein problem mit meinem formMailer, naja, vielleicht liegt es ja auch am server vom kunden - ich hab ehrlich gesagt keine ahnung...
deshalb hier meine frage:

ich weiß mittlerweile schon, dass der kundenserver seinen mailserver nicht auf 'localhost' hat. ich hab das auch schon per ini_set() im script definiert (hoffentlich richtig) - wenn ich den formMailer aber teste kommen nun folgende fehlermeldungen:

(1)
Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 554 <katja.haas@gmail.com>: Recipient address rejected: Access denied in D:\docs\www-elektro-marics-at\formular_senden.php on line 254

(2)
Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 554 <office@elektro-marics.at>: Recipient address rejected: Access denied in D:\docs\www-elektro-marics-at\formular_senden.php on line 273

anbei schicke ich euch mein script als .txt-datei. könnt ihr mir weiterhelfen, was ich dabei falsch gemacht habe! vielen dank schon mal im voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-09-2007, 11:45
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm wenn du pech hast musst du dich auf dem smtp server
authentifizieren
und ich denke mal du hast pech
denn sonst könnte ja jeder einfach so mit irgendwelchen smtps
mails rumschicken
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-09-2007, 12:08
xela1978
 Newbie
Links : Onlinestatus : xela1978 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 10
xela1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

verstehe..., hab mir eh schon so was ähnliches gedacht!

hm...
das würde heißen, dass ich Benutzername und Passwort noch zusätzlich benötige, oder?... jedoch wie würde das in meinem script funktionieren? kann ich das in die configuration einfach einfügen? ist das überhaupt sinnvoll, wenn das dann jeder lesen könnte?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-09-2007, 12:39
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du die Mail-Zugangsdaten in einem PHP Script unterbringst, kann diese erstmal nur jemand mit einem FTP Zugang lesen.
Versuchs mal mit der phpmailer Klasse....
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 15:30
xela1978
 Newbie
Links : Onlinestatus : xela1978 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 10
xela1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo, da bin ich wieder!

hab mich jetzt ziemlich lange schon mit diesem script herum geschlagen, und komme einfach nicht weiter. auch mein provider kann mir - so wie es aussieht - nicht weiterhelfen.

Könnt ihr euch das script noch einmal anschauen und mir sagen, warum ich immer wieder die selben fehlermeldungen bekomme und über die angegebene 'office'-Adresse nichts versenden kann?
laut provider versucht der computer das formular immer von me@localhost.com zu senden - diese adresse gibt's aber nicht und wird vom mailserver geblockt.

irgendwer eine ahnung?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 15:36
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie genau sehen denn die 4 Konfig-Variablen bzgl. "Mail" aus?
http://php.net/mail#id3032332
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 21:01
xela1978
 Newbie
Links : Onlinestatus : xela1978 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 10
xela1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

$site_email = "office@elektro-marics.at";
$smtpServer = "smtp.hiway.at";
$port = "25";
$timeout = "30";
$username = "office";
$password = "njkhgz4e";
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 21:03
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ähm... das waren PHP-Variablen, ich fragte nach Einstellungen in der Konfig.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 21:09
xela1978
 Newbie
Links : Onlinestatus : xela1978 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 10
xela1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry, hab ich grad nicht gecheckt... ;o)
ich hab gar keine conifg-datei, weil das gesamte mailer-script nur aus dieser einen datei besteht, die bis dato in den letzten jahren einwandfrei funktioniert hat - nur bei meinem jetzigen kunden-server plötzlich nicht mehr...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03-10-2007, 21:52
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und wo ist das besagte Skript?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 08:47
xela1978
 Newbie
Links : Onlinestatus : xela1978 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 10
xela1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hier noch einmal meine aktuelle version des scripts
Angehängte Dateien
Dateityp: zip form_script.zip (1,1 KB, 220x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 09:39
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von xela1978
die bis dato in den letzten jahren einwandfrei funktioniert hat -
Das muss schon seit einigen Jahren sein, seit einer Zeit, in der (1) register_globels defaultmässig auf ON standen, und in der es (2) noch keine Spam-Mails gab.
(1) Wenn register_globels, wie es sein sollte (und ab einer der nächsten PHP-Versionen sicher sein muss), auf OFF stehen, sind alle deine Variablen undefiniert.
(2) Und wenn jemand im Formular neben seiner (fiktiven) E-Mail-Adresse noch "BCC:<adresse>;<adresse>;" mit beliebig vielen Adressen angibt, wird vielleicht das erste Mail nicht verschickt, dafür erhalten alle mit <adresse> genannten Adressen ein Mail. Einwunderbares Formular für Spam-Roboter.
Fazit: schmeiss dieses Script weg, und suche dir ein Sichereres, oder benutze die phpmailer-Klasse

Ich weiss, das hat nichts mit dem Problem zu tun, das kann ich nicht lösen, aber ich wollte dich nur warnen. Ich rede dabei von eigenen Erfahrungen (vom Provider gesperrte Hompage, wegen Spamversand aus so einem Script)
__________________
Gruss
H2O

Geändert von H2O (04-10-2007 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 09:44
xela1978
 Newbie
Links : Onlinestatus : xela1978 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 10
xela1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok - vielen dank!
dann such ich mir ein neues!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.