ich lese mehrere Bilder von anderen servern mit getimagsize aus. das dauert teilweise arg lang - gibt es noch eine andere Möglichkeit zu prüfen wir groß ein Bild ist, wenn es auf einem anderen server liegt, also was was wesentlich schneller wäre?
getimagesize
Collapse
X
-
Eine frage: Warum musst du wissen, wie groß die Bilder sind?!
-
"Banner" haben eigentlich Standardtisierte Größen ... o_O
Comment
-
NeinSind die Bilder immer vom gleichen Typ?
Nur die GrößeWillst du nur die Größe auslesen, oder führst du direkt die Skalierung durch?
Nein nur per width="" und height="" - es sind nur abweichungen von 20-60 pixelUnd führst du die Skalierung mit den GD-Funktionen durch?Signatur-Text ...
Comment
-
Hmm, unrecherchiert kurz nachgedacht: Einen Versuch wert könnte sein, nur die ersten 512 oder 1024 byte des Bildes zu holen und imagesize() drüberlaufenzulassen. Das müßte reichen, um die Headerinformationen auszulesen. Ich nehme an, im Moment holst Du das ganze Bild, was viel Performance schluckt. Vielleicht macht getimagesize() das aber schon so, da steck ich nicht so tief drin.Original geschrieben von dani_o
isses ja auch nicht - aber die performance leidet ungemein!
Comment
-
-
und höchstwahrscheinlich auch schlauer, die alten daten gleich richtig ins neue system und die dazugehörige db zu migrieren. ist doch eingentlich der normale weg...!Original geschrieben von PHP-Desaster
Höchstwahrscheinlich performanter, als eine andere Auslesefunktion
arkos
Comment
Moderator

Comment