Meherer Bilder uploaden/verarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    PHP-Code:
    $_FILES["bild"]["name"
    Wenn ich nach deinem Dump weiter oben gehe, gibt es kein $_FILES['bild'], sondern nur $_FILES['datei'] und $_FILES['idxarr_datei']...

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von jahlives
      Und woher soll ich das wissen? Du bist der Servermaster und das musst du wissen (phpinfo() kann helfen)

      Gruss

      tobi
      Habe register_globals auf ON gestellt. Leider werden die Bilder immer noch nicht in den Ordner verlegt

      Kommentar


      • #18
        ja error reporting war von Anfang an voll da und trotzdem keine Fehlermeldung.
        Glaube ich dir nicht ganz, weil ich in deinem Form keinen Input mit Namen bild sehe und bei gesetztem Error Reporting der PHP Parser eine Warning wegen undefinierter Var ausspucken müsste.
        Und register_globals() gehören auf OFF
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #19
          weil ich in deinem Form keinen Input mit Namen bild sehe
          Wie ich sagte

          Kommentar


          • #20
            Ja, wie gesagt, ich habe nur Teile meines Scripts hier wegen der Übersichtlichkeit angegeben.

            Aber vielleicht ist es verständlicher wenn ich alles gebe.

            Die Scripte sind in der richtigen Reihenfolge:



            immobilien_neu.php

            bildup.php
            Zuletzt geändert von maggus; 06.12.2007, 13:25.

            Kommentar


            • #21

              fonctions.php

              und zuletzt fileup.php

              Wie gesagt, auf meinem Testserver läuft alles ganz prima...
              Zuletzt geändert von maggus; 06.12.2007, 13:28.

              Kommentar


              • #22
                Code umbrechen! Da hat doch keiner Bock drauf... Auch die Masse an Code hier zu posten bringt wohl eher weniger!

                Kommentar


                • #23
                  SORRY!!! Das ist mir jetz peinlich!!! Das kommt davon wenn man eine 1920x1200er Auflösung hat...

                  Ich setze das ganze mal in externe Texte, das sieht dann doch angenehmer aus.

                  Ich habe den ganzen Code nur gepostet, weil Ihr meint, einige Variablen werden nicht definiert, werden sie aber, nur in einem anderen Bereich den ich nicht gepostet hatte
                  Zuletzt geändert von maggus; 07.12.2007, 10:50.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich habe gerade einmal versucht, die variable $dir in fonctions.php abzuändern, so das diese ein nicht existierendes Verzeichniss angibt.

                    Auf meinem Testserver spukt die Seite natürlich sofort

                    Warning: move_uploaded_file(bilder/gaga/1.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in
                    aus.

                    Auf dem neuen Server aber rein gar nichts. Hilft das vielleicht weiter?

                    Erkennt der Server irgentwie die function.move-uploaded-file nicht?

                    Kommentar


                    • #25
                      ist auf deinem Server display_errors on und das error_reporting oben?

                      Kommentar


                      • #26
                        Ah, super DANKE für den Hinweis! Habe gleich mal geändert und siehe da...

                        Warning: move_uploaded_file(bilder/1.jpg): failed to open stream: Permission denied in /home/***/***/fonctions.php on line 95

                        Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/php2eUrRj' to 'bilder/1.jpg' in /home//***/***/fonctions.php on line 95
                        Die Rechte waren auf 755, scheint nicht genug zu sein. Bei 777 funktionierts

                        Besten Dank für eure Hilfe und vorallem Geduld!
                        Zuletzt geändert von maggus; 07.12.2007, 12:53.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X