SuFu anschaulicher gestalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @onemorenerd?
    er möchte doch auch wörter die das teilwort beinhalten hervorheben.

    Kommentar


    • #17
      Im ersten Moment dachte ich, WOW, der hats.. Aber nachdem ich versch. Suchen gestartet hatte, trat das selbe Problem wieder auf.

      Ich versuche nun so viele Infos wie möglich zu geben um eine Möglichkeit der Ursache zu ermitteln.

      Abfrage:
      PHP-Code:
      $sql "SELECT * FROM xy WHERE begriff LIKE '%".$_POST['suchbegriff']."%' 
      OR erklaerung LIKE '%"
      .$_POST['suchbegriff']."%';";
      $result mysql_query($sql);
        while (
      $row mysql_fetch_array($result)) {

          
      $a $row["erklaerung"];
          
      $b $_POST["suchbegriff"];
          
      $pattern '/\b(\w*'.preg_quote($b).'\w*)\b/iU';

      echo 
      preg_replace($pattern'<font color="green"><B><I>'.$b.'</I></B></font>'$a); 
      Suche nach: möglich
      Ergebnis: abgesprochenes Wort zwischen Top und Bottom, mit dem der Bottom die möglich hat, eine Session abzubrechen
      Orgnialeintrag in Tabelle: abgesprochenes Wort zwischen Top und Bottom, mit dem der Bottom die Möglichkeit hat, eine Session abzubrechen
      Tabellenstruktur für diese Spalte: `erklaerung` longtext NOT NULL


      So.., dass wars.. Falls noch mehr Infos notwendig sein sollten, schreib' ich die morgen dazu, ich mach mich jetzt erstmal ins Bett.
      Danke schonmal für die bisherigen Antworten.

      Kommentar


      • #18
        Re: Re: SuFu anschaulicher gestalten

        PHP-Code:
        echo preg_replace($pattern'<span style="color:green;font-weight:bold;font-style:italic;">$1</span>'$a); 
        So muss natürlich der Aufruf sein!!

        Kommentar


        • #19
          Ahh!

          So geht das, aber dazu die Frage:
          Warum $1 ?


          Besten Dank!

          Kommentar


          • #20
            Guck dir doch im Manual zu preg_replace den zweiten Parameter an!

            Kommentar

            Lädt...
            X