brauche schnell hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hoffnungslos. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.

    Kauf dir mal ein gutes Buch über OOP.

    Kommentar


    • #17
      Hi, wiso hofffnungslos ?

      Kannst du mir bitte die Fehler erklären ?

      Ich programmiere eigentlich nicht objektorientiert, aber hier brauche ich es halt.

      Wäre über Hilfestellung sehr dankbar.

      Gruß fringis

      Kommentar


      • #18
        Zeig mal ein Beispiel, was du $additionCode denn übergibst!

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von fringis
          Kannst du mir bitte die Fehler erklären ?
          Der größte Fehler ist wohl, dass du immernoch in Funktionen denkst. OOP ist aber mehr als nur class{} um ähnliche Funktionen zu schreiben. Ein Klassendiagramm würde das sicher bestätigen.
          Was OOP ist, kannst du Google oder Amazon fragen.

          Kommentar


          • #20
            So macht man das nicht.
            Es gibt eigentlich nur sehr wenige Fälle in denen die Verwendung der eval() Funktion überhaupt Sinn macht.

            Du möchtest eine Klasse mit der du Formulareingaben validieren kannst? Sowas gibts schon massenhaft fertig programmiert, dass erstellt man nicht selbst.

            z.B. http://www.phpclasses.org/browse/package/1368.html

            oder google -> php form validation

            Oder du verwendest für deine Website/Applikation/etc ein Framework.
            Kompfortabler geht es kaum!

            z.B. Cakephp, CodeIgniter, Symphony
            Herrmann Web develoment

            Kommentar


            • #21
              Guten abend,

              ja, dass ich bei OOP in Funktionen denke, stimmt. Für mich ist eine Klasse immer noch eine Sammlung von Funktionen (Methoden), wobei usätzlich halt noch Variablen deklariert werden können.

              Werde mal versuchen, einen Einstieg in OOP zu bekommen.
              Lohnt sich OOP überhaupt. Hab oft gehört, dass das nur mehr aufwand bedeutet und nur bei großen Projekten vom Vorteil ist.

              An eine fertige Klasse hab ich noch nicht gedacht, da ich das ganze auf Smarty abgestimmt haben muss. Werde ich jetzt aber versuchen.

              Viele Grüße
              fringis

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von mazeh22
                So macht man das nicht.
                Es gibt eigentlich nur sehr wenige Fälle in denen die Verwendung der eval() Funktion überhaupt Sinn macht.

                Du möchtest eine Klasse mit der du Formulareingaben validieren kannst? Sowas gibts schon massenhaft fertig programmiert, dass erstellt man nicht selbst.

                z.B. http://www.phpclasses.org/browse/package/1368.html

                oder google -> php form validation

                Oder du verwendest für deine Website/Applikation/etc ein Framework.
                Kompfortabler geht es kaum!

                z.B. Cakephp, CodeIgniter, Symphony
                Vielen Dank für den Hinweis
                Die Klasse ist net so gut, aber diese umsomehr:

                http://pear.php.net/manual/en/packag...-quickform.php

                und noch genialer:

                http://www.midnighthax.com/smarty-guide.php

                Danke
                fringis

                Kommentar

                Lädt...
                X