Zend - Revers engineering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Benny-one
    Klappt zum Glück nicht mit IonCube verschlüsselten Dateien
    warum bist du dir da so sicher?
    bis gestern dachte ich nämlich auch noch, zend guard wäre sicher. den wollte wir uns eventuell in der firma anschaffen.

    jetzt traue ich den ganzen encodern überhaupt nicht mehr.

    Kommentar


    • #17
      Ich besitze IonCube und habe das Programm ausprobiert mit einer IonCube verschlüsselten Datei?!

      Btw. mir sind schon seit Jahren Services bekannt, die Zend verschlüsselte Dateien entschlüsseln.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #18
        Also mit voll aufgedrehter Verschleierung (obfuscation) vom Guard v5 kann ich mit ein reverse eng. nicht wirklich vorstellen.

        Was IonCube angeht... Ich finde die Seite gerade nicht mehr, aber es gibt eine (angebliche) Firma die das macht.

        Ansätze sind im Netz genug vorhanden. Vulcan Logic Disassembler wäre eine davon.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #19
          Tatsache ist, das Dekompilieren ist verboten. Kommt raus, das ein Kunde deinen Code besitzt, weiter verbreitet, wie auch immer, kannst du ihn (theoretisch) Platt machen!
          Du kannst jedes Programm, vor allem von interpretierten Sprachen, dekompilieren, ist allerdings nicht zu empfehlen, da illegal!
          Ich kann mir vorstellen, dass das vorherige Verschleiern des Codes nützlich sein kann, so dass auch ein dekompilierter Code nicht mehr zu gebrauchen ist!

          Kommentar


          • #20
            Der Guard kann beides:
            Verschleiern und Codieren.
            Wenn auch verschleiert, dann kommen da so lustige Bezeichener wie "func_34623463462" bei rum...
            Wenn nicht, dann kommen nach dem decode alle Variablen und Funktionsbezeichner im Klartext.

            Der eigendliche Codierer selber, ist keine Verschlüsselung im eigendlichen Sinne, sondern mehr ein Bytecode Kompiler. In etwa vergleichbar mit Javac.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #21
              Also wenn man ein wenig Googelt findet man zig Hinweise auf dekompilierte Zenddateien ABER nie für IonCube. Zu IonCube findet man oft Beiträge, dass es keine Möglichkeit gibt und Firmen die es anbieten Fakes zurück senden.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X