php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-10-2007, 23:15
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Funktion Sekündlich aufrufen

Hiho.

Ich wollte mal fragen wie oder ob es geht.
Erstmal vor wech:
Es sollte nicht per Cronjob sein, da es noch auf meiner Entwicklungsumbeung (Windoof) läuft und am besten auch ohne einen Cronjob auskommen sollte.

Meine Funktion function superwichtig() *g*

soll einfach jede sekunde ausgeführt werden.

Ich habe mir gedacht mit nem einfachen sleep(1) im script wäre das doch möglich oder nicht?

Naja so müsste ich den Browser halt immer offen haben oder?

Wenn wer ne möglichkeit für mich hat wäre echt klasse....

Naja noch soviel wie könnte eine endlos schleife mit sleep(1) überhaubt aussehen, hab mir noch nicht so die gedanken gemacht

mfg und dake für euer Intresse moinmoin666
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-10-2007, 23:26
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit PHP? Einmal pro Sekunde? Sonst gehts noch oder? Start das Skript halt über die Konsole und und bastel was mit sleep. Vorher erzählst du vielleicht noch was du eigentlich machen willst.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-10-2007, 23:32
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja ansich Versuche ich eine Datenbank zu füllen mit den Werten 1-86400
Aber so das nur jede Sekunde eine eizige Zeile geINSERT wird.
Eigentlich nix bewegendes nur ich bin halt auf der Suche ob es überhaubt funktioniert (also nur mit php).

mfg moinmoin666

EDIT:
Ok, hat sich wohl erledigt, ich könnt die script Zeit zwar auch auf 20000 Stellen, aber ich denke das ist nicht im Sinne des betrachters

ICh machs jetzt einfach per Cronjob

Wobei die ID der letzten SPALTE + 3000 jede 5 Minuten geschrieben wird. MAcht zwar 100% Meines systems aus, aber naja das passt schon, wenn ich damit fertig bin brauch ich es ja nicht mehr!

Noch ne frage:

Wenn ich jetzt per cronjob.de einen erstelle, wird das script auch so lange geladen bis die function durchgelafen ist?

Hier mal wie ich das realisiere


PHP-Code:
for ($i=$cols;$i<=($cols+3000);$i++)
{
demand_insert($i);


Geändert von moinmoin666 (01-11-2007 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-11-2007, 00:53
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

<<
Naja ansich Versuche ich eine Datenbank zu füllen mit den Werten 1-86400
Aber so das nur jede Sekunde eine eizige Zeile geINSERT wird.
>>
Das ist ja genial, und du kannst natürlich experementieren so viel du möchtest, aber wofür das gut sein kann weis ich echt nicht.
Warum muss man die daten speichern, wenn du ohnehin berechnen kannst was da drin stehet?
merke Zeitpunkt wann du es genau machen willst, und ich sage dir um wieviel Uhr du ein neuer Wert bekommst und wie gross er wird.
----------

cronjob.de
macht nichts besonderes.
sie ruft einfach zu einem bestimtem zeitpunkt von dir eingetragene url, genau so, wie das ein browser macht.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.