php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 01-11-2007, 20:52
Kalli1990
 Newbie
Links : Onlinestatus : Kalli1990 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 78
Kalli1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kalli1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein ehemaliger erdkunde und geschichtslehere war mal programmiere bei siemens und hat www.k-o-l.de programmiert.

Und ausserdem gibt es ne menge Bücher und wesentlich übersichtliechere seiten als dieses komische handbuch
learning by doing
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01-11-2007, 21:03
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das habe ich schon im self-php Forum gelesen. Wo auch rausgekommen ist, dass du den unterschied zwischen 1 1/2 und 1/2 noch nicht so ganz begriffen hast.

OffTopic:
Wenn du der Meister bist, weil dein Erdkundelehrer ein BG programmiert hast, willst du die Weltherrschaft an dich reißen, wenn du eines Tages studuerst?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 03:04
brmartin
 Newbie
Links : Onlinestatus : brmartin ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 24
brmartin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi @all,

zuerst möchte ich mich bei TobiaZ, Xer0, PHP Desaster und Kropff für die Einmischung entschuldigen.

@Kalli1990

- Wenn du soviel Erfahrung hast und schon so viele Scripts geschrieben hast, wo liegt dann dein Problem?

- Was interessiert was ein anderer getan hat?

- RTFM und STFW gibt es nicht umsonst und ist keine Beleidigung sondern ein Hinweis!

- Du hast etliche Hinweise und Antworten erhalten und was davon hast du umgesetzt?

- warum greifst du hilfsbereite Fornmitglieder an?

Abschließend:

Ich lehne mich hier mit dem Post ziemlich weit aus dem Fenster und hoffe, daß es mir nicht nachgetragen wird.

Dir Kali1990 empfehle ich ganz dringend folgende Lektüre:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Natürlich kommen Fehler vor, das ist normal.
Ausschlaggeben ist letztendlich wie mann darauf reagiert!

Sincerly

Martin
__________________
Greets

Martin

absolut beginner
aber lernwillig
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 12:01
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kalli1990
Und ausserdem gibt es ne menge Bücher und wesentlich übersichtliechere seiten als dieses komische handbuch
Scheinbar steht da einfach das falsche drin. Darum lass dir die entsprechende Passage vorlesen:
Zitat:
http://ch2.php.net/manual/de/function.session-register.php schrieb
Wenn Sie wollen, dass ihr Script unabhängig von der Einstellung von register_globals funktioniert, müssen Sie stattdessen das Array $_SESSION verwenden, weil $_SESSION-Einträge automatisch registriert werden. Wenn Sie in Ihrem Script session_register() verwenden, funktioniert es nicht in Umgebungen, in denen die PHP-Anweisung register_globals deaktiviert ist.
Seit PHP 4.2.0 ist die Standardeinsteillung für die Konfigurationsoption register_globals off. Die PHP Community ermutigt alle, sich nicht auf diese Option zu verlassen und Alternativen wie Superglobals zu verwenden.
PS. Wenn dein Code so fehlerhaft ist, wie deine Rechtschreibung, dann ahne ich schlimmes.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 13:46
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von brmartin
zuerst möchte ich mich bei TobiaZ, Xer0, PHP Desaster und Kropff für die Einmischung entschuldigen.
OffTopic:

moin, zwar nett von dir, aber imho völlig unnötig denke du hast vollkommen recht.

und btw. foren sind doch zum "einmischen" da, oder???

wollte eigentlich schon bei den tatsachen "ich habe ein browserspiel programmiert... kriege aber ein login nicht hin..." aufhören zu lesen. naja, neugierde hat gesiegt, und "zahlenraten" kann ja streng genommen ja auch ein browsergame sein ...

__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 13:50
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Ja, wenn er mit Zahlen umgehen könnte...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 13:57
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:

das is ja das gute an zahlenRATEN!!!

__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 13:57
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@topicstarter
Wenn du im Manual gelesen hättest dann wäre dir vermutlich ins Auge gefallen dass du besser folgendes
PHP-Code:
//erste Datei
session_start();
$_SESSION['name'] = $_POST['name'];
echo 
$_SESSION['name'];

//zweite Datei
session_start();
if(isset(
$_SESSION['name'])){
  echo 
"JA";
}else{
  echo
"NEIN";

geschrieben hättest.
Und dass du seit 1 1/2 Jahren programmierst ohne das Manual zu kennen ist mir ein ziemliches Rätsel

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 03-11-2007, 15:41
Kalli1990
 Newbie
Links : Onlinestatus : Kalli1990 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 78
Kalli1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kalli1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry das ixh einige User (vielleicht) angegriffen habe.
Aber ich hasse es wenn ich eine Frage stelle und anstatt von Antworten nur blöde anmachen lesen muss.

Das problem habe ich nun gelöst.
(War kinderleicht)

@all Sorry
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 03-11-2007, 16:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Das problem habe ich nun gelöst.
Und die lösung verrätst du natürlich nicht, damit dieser Thread hier für die Zukunft wertlos bleibt?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.