php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 08:52
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich hab kein klassisches Informatikstudium gemacht, sondern "Medieninformatik", da sind solche Sachen behandelt worden, wie der Satz sein muß, daß er angenehm zu lesen ist.
Und es ist tatsächlich so, daß es allgemein als angenehmer empfunden wird und leichter zu lesen ist, wenn die Zeilen nicht so lang sind.
Ich studiere auch MI, aber uns erzählt niemand solch einen Käse, wir sollten in Foren unsere Beiträge doch bitte manuell umbrechen!
Solche Themen beziehen sich auf die Gestaltung, wenn du beispielsweise eine Website oder nen Flyer entwirfst. Haben im "normalen" Textfluss aber meiner Meinung nach nichts verloren!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 10:01
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh, ein Kollege... na wenn das auf einem Flyer oder einer Webseite anstrengend zu lesen ist, wieso soll das in einem Forum anders sein?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 19:57
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja ich habe in dem Thread alle Antworten und möchte hier nochmal betonen, dass das absoluter Schwachsinn ist. Natürlich gibt es im Print einige Typographische Richtlinien, wie schon einmal erläutert beziehen die sie aber auf normale Lesebreiten auf Papier. Was deine Argumente bezüglich Textlänge und Barrierefreiheit angeht: Das wirklich überlange Zeilen nicht sinnvoll sind ist richtig, das kommt aber ganz auf Schriftgrößen und Website an. Du kommst mit deinen Umbrüchen (bei mir) auf 300-400px, sinnvoll sind 900px, eine Breite die auch bei vertikalen Auflösungen von 1024px sicher ist. Bei einer solchen Breite und der Schriftgröße und Art hier ist es aber für geübte Leser wesentlich einfacher den Text zu lesen respektive zu überfliegen. Hier geht es ja nicht darum einen Roman zu lesen sondern einen Text möglichst schnell zu lesen und dabei alle wichtigen Punkte aufzunehmen. Das geht mit geeigneter Technik wesentlich besser - wenn du damit nicht klar kommst kannst du dein Browserfenster kleiner machen. Auch solltest du Umbrüche vermeiden die nicht umbedingt neue Teile abgrenzen - wenn wir hier einen Zeilenabstand von Schrifthöhe haben wollten wäre er eingestellt. Hier mal an einem Beitrag von die verdeutlicht:
Zitat:
file_get_contents / xmlwriter kante ich bisher überhaupt nicht, danke mal für den Tipp. Aber wie gesagt, ich versuch das Problem jetzt von der anderen Seite zu lösen, mit eigenem Gebastel und ohne DOM. Hab dazu was nettes gefunden. Vielleicht komm ich damit weiter - hab auch schon erste Erfolge verzeichnet. Meine Probleme waren auch, daß es z.B. die Variable STRASSE zweimal gab, aber in unterschiedlichem Zusammenhang...

Früher wurde man immer angemault, wenn man seinen text nicht umbrach! Ist das echt besser jetzt mit den Umbrüchen? Ich kann es kaum lesen, weil ich horizontal scrollen muß...
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.