php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 21:14
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard getimagesize

ich lese mehrere Bilder von anderen servern mit getimagsize aus. das dauert teilweise arg lang - gibt es noch eine andere Möglichkeit zu prüfen wir groß ein Bild ist, wenn es auf einem anderen server liegt, also was was wesentlich schneller wäre?
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 21:16
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eine frage: Warum musst du wissen, wie groß die Bilder sind?!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 21:18
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

weil es ne bannerliste ist - ich soll n neues system drüberlegen über die alte datenbank und einige Banner sind zu groß für die anzeige. per resizefunction ändere ich dann die größe ...
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 21:22
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Banner" haben eigentlich Standardtisierte Größen ... o_O
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 21:25
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dadrauf hat der vorhergehende programmierer aber leider nicht geachtet und nun hab ich die sch*** am hals - der kunde will alle einträge behalten - eigentlich auch logisch
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 22:36
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gibts da echt keine andere möglichkeit ?
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 23:06
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sind die Bilder immer vom gleichen Typ? Willst du nur die Größe auslesen, oder führst du direkt die Skalierung durch? Und führst du die Skalierung mit den GD-Funktionen durch?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 23:09
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Sind die Bilder immer vom gleichen Typ?
Nein
Zitat:
Willst du nur die Größe auslesen, oder führst du direkt die Skalierung durch?
Nur die Größe
Zitat:
Und führst du die Skalierung mit den GD-Funktionen durch?
Nein nur per width="" und height="" - es sind nur abweichungen von 20-60 pixel
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 23:13
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann wird es imho keine andere Funktion geben. Denke ehrlich gesagt auch eher, du kannst irgendwo anders besser animieren. Das Auslesen der Größe kann ja nicht die Welt sein!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 23:37
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Das Auslesen der Größe kann ja nicht die Welt sein!
isses ja auch nicht - aber die performance leidet ungemein!
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 20-11-2007, 23:57
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dani_o
isses ja auch nicht - aber die performance leidet ungemein!
Hmm, unrecherchiert kurz nachgedacht: Einen Versuch wert könnte sein, nur die ersten 512 oder 1024 byte des Bildes zu holen und imagesize() drüberlaufenzulassen. Das müßte reichen, um die Headerinformationen auszulesen. Ich nehme an, im Moment holst Du das ganze Bild, was viel Performance schluckt. Vielleicht macht getimagesize() das aber schon so, da steck ich nicht so tief drin.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 00:21
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

machst du das ständig ... bei jedem aufruf?
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 10:05
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

imo ja - hab schon drüber nachgedacht das einmalig zu machen und die werte in die db einzutragen
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 10:59
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dani_o
imo ja - hab schon drüber nachgedacht das einmalig zu machen und die werte in die db einzutragen
Höchstwahrscheinlich performanter, als eine andere Auslesefunktion
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 11:48
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Höchstwahrscheinlich performanter, als eine andere Auslesefunktion
und höchstwahrscheinlich auch schlauer, die alten daten gleich richtig ins neue system und die dazugehörige db zu migrieren. ist doch eingentlich der normale weg...!
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.