getimagesize

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getimagesize

    ich lese mehrere Bilder von anderen servern mit getimagsize aus. das dauert teilweise arg lang - gibt es noch eine andere Möglichkeit zu prüfen wir groß ein Bild ist, wenn es auf einem anderen server liegt, also was was wesentlich schneller wäre?
    Signatur-Text ...

  • #2
    Eine frage: Warum musst du wissen, wie groß die Bilder sind?!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      weil es ne bannerliste ist - ich soll n neues system drüberlegen über die alte datenbank und einige Banner sind zu groß für die anzeige. per resizefunction ändere ich dann die größe ...
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        "Banner" haben eigentlich Standardtisierte Größen ... o_O
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          dadrauf hat der vorhergehende programmierer aber leider nicht geachtet und nun hab ich die sch*** am hals - der kunde will alle einträge behalten - eigentlich auch logisch
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            gibts da echt keine andere möglichkeit ?
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              Sind die Bilder immer vom gleichen Typ? Willst du nur die Größe auslesen, oder führst du direkt die Skalierung durch? Und führst du die Skalierung mit den GD-Funktionen durch?

              Kommentar


              • #8
                Sind die Bilder immer vom gleichen Typ?
                Nein
                Willst du nur die Größe auslesen, oder führst du direkt die Skalierung durch?
                Nur die Größe
                Und führst du die Skalierung mit den GD-Funktionen durch?
                Nein nur per width="" und height="" - es sind nur abweichungen von 20-60 pixel
                Signatur-Text ...

                Kommentar


                • #9
                  Dann wird es imho keine andere Funktion geben. Denke ehrlich gesagt auch eher, du kannst irgendwo anders besser animieren. Das Auslesen der Größe kann ja nicht die Welt sein!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Auslesen der Größe kann ja nicht die Welt sein!
                    isses ja auch nicht - aber die performance leidet ungemein!
                    Signatur-Text ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von dani_o
                      isses ja auch nicht - aber die performance leidet ungemein!
                      Hmm, unrecherchiert kurz nachgedacht: Einen Versuch wert könnte sein, nur die ersten 512 oder 1024 byte des Bildes zu holen und imagesize() drüberlaufenzulassen. Das müßte reichen, um die Headerinformationen auszulesen. Ich nehme an, im Moment holst Du das ganze Bild, was viel Performance schluckt. Vielleicht macht getimagesize() das aber schon so, da steck ich nicht so tief drin.

                      Kommentar


                      • #12
                        machst du das ständig ... bei jedem aufruf?
                        Kissolino.com

                        Kommentar


                        • #13
                          imo ja - hab schon drüber nachgedacht das einmalig zu machen und die werte in die db einzutragen
                          Signatur-Text ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von dani_o
                            imo ja - hab schon drüber nachgedacht das einmalig zu machen und die werte in die db einzutragen
                            Höchstwahrscheinlich performanter, als eine andere Auslesefunktion

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von PHP-Desaster
                              Höchstwahrscheinlich performanter, als eine andere Auslesefunktion
                              und höchstwahrscheinlich auch schlauer, die alten daten gleich richtig ins neue system und die dazugehörige db zu migrieren. ist doch eingentlich der normale weg...!
                              **********
                              arkos
                              **********

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X