Straße zerlegen - aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ghostgambler: danke für den Ansatz, aber funktioniert leider nicht...

    Eingabe-String ist "Rennweg 34"
    und
    Ausgabe-String ist "Rennweg 34"

    Tut sich also gar nichts! Mach ich da was falsch?
    Sorry, aber in diesem Abteil vom PHP bin ich ein kompletter Frischling!

    mfg
    infernalshade

    Kommentar


    • #17
      Das doppelte \\ im pattern müsste ein einfaches \ sein.
      ICH BIN ICH!!!

      Kommentar


      • #18
        Wo isn da ein doppeltes \\ ???

        mfg
        infernalshade

        Kommentar


        • #19
          Wenn du auf "zitieren" klickst, siehst du den eigentlichen Code. Ich weiß nicht, ob ghostgambler absichtlich doppelte eingefügt hat, damit diese korrekt angezeigt werden.

          http://regexp-evaluator.de/evaluator...e6ad/#ergebnis

          so funktioniert es nachweislich.
          ICH BIN ICH!!!

          Kommentar


          • #20
            Das is ja ne coole Seite

            Vielen Dank für den Tip!

            Habe jetzt verschiedenste Variationen ausprobiert als Straßenstrings (manuell eingegeben)...funktioniert alles einwandfrei

            NUR, wenn ich die straßen aus der mitarbeitertabelle auslese geht gar nichts mehr...irgendwas stimmt da mit den daten nicht die aus der mitarbeitertabelle kommen...

            Was könnte denn diesen preg-replace zerschießen? Vllt ein oder meherere Leerzeichen hinter der Straße? Oder sonst nochwas?

            mfg
            infernalshade

            Kommentar


            • #21
              Die Antwort auf die Frage liegt auf deinem Server. Warum guckst du dir nicht einfach die Daten an?

              Wenn das bei allen Datensätzen nicht funktioniert scheint es etwas sehr grundlegendes zu sein.

              Debuggen hilft!
              ICH BIN ICH!!!

              Kommentar


              • #22
                Ok dann werde ich mal die Datenbank durchforsten...

                Muss dazusagen dass das Mitarbeiterverwaltungs-Tool einen ziemlichen Wirr-Warr an Daten in die Datenbank schreibt...

                Naja ich werds mir mal anschaun, auf jedenfall vielen vielen Dank für eure Hilfe! Super Forum hier

                mfg
                infernalshade

                Kommentar

                Lädt...
                X