Problem mit Geocode-Service von Google

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    mit urlencode hatte ich das schon probiert. das ist natürlich die naheliegendste lösung. hat mit der google maps api aber nicht funktioniert.

    PHP-Code:
    $address $street.' '.$hnr.' '.$zip.' '.$city.' Germany';
    $address_encoded urlencode($address_encoded);

    $base_url "http://" MAPS_HOST "/maps/geo?output=xml" "&key=" KEY;
    $request_url $base_url "&q=" $address_encoded

    Kommentar


    • #17
      PHP-Code:
      $address_encoded urlencode($address);  // <-- Von $adress 

      Kommentar


      • #18
        danke. sehr aufmerksam! aber das war ein blöder tippfehler meinerseits!
        der code, den ich getestet habe lautet natürlich so:
        PHP-Code:
        $address $street.' '.$hnr.' '.$zip.' '.$city.' Germany';
        $address_encoded urlencode($address);      // an dieser stelle tippfehler korrigiert ;-)

        $base_url "http://" MAPS_HOST "/maps/geo?output=xml" "&key=" KEY;
        $request_url $base_url "&q=" $address_encoded

        Original geschrieben von PHP-Desaster
        PHP-Code:
        $address_encoded urlencode($address);  // <-- Von $adress 

        Kommentar


        • #19
          Schau mal hier vieleicht Hilft das ja weiter:
          http://nicogoeminne.googlepages.com/documentation.html

          Mfg Maffy
          in der ruhe liegt die kraft

          Kommentar


          • #20
            Hallo allerseits,
            ich hatte eben beim testen meines Scripts auch das Problem, allerding kann ich schon jetzt sagen dass es nicht am URLencoding bei mir lag (alles UTF-8).
            Als lösung einfach den geocodinglink ähnlich wie ich auf bauen:

            PHP-Code:
            private function performRequest($search$output 'xml')
                    {
                        
            $this->getGeoDataLink sprintf('%s?q=%s&output=%s&key=%s&oe=utf-8',
                                       
            $this->maphoster,
                                       (
            $search),
                                       
            $output,
                                       
            $this->apiKey);
                       
            $fileContentfile_get_contents($this->getGeoDataLink);

            return 
            $fileContent;
                    } 
            wichtig ist das im link folgendes steht "oe=utf-8"

            naja wie dem auch sei bei mir wirft das script auch andauernd 602 statusmeldungen, obwohl es Treffer geben müsste und gibt!
            aber ich habe auch noch zusätzliche Fehler!:
            1. Es gibt wohl ein weiteres "Genauigkeits-level" und zwar 9
            2. die angezeigten Daten stimmen nicht immer mit denen im xml-file über ein
            3. bei bestimmten eingaben ist die "Genauigkeit" falsch.

            wie ich das sehe resultieren diese Fehler aber alle aus dem selben Problem. file_get_contents liefert anscheinend falschen Content
            um es zu veranschaulichen hier mein Script:
            mit folgenden eingaben kam es zu fehlern:
            -Hafenstrasse oder Hafenstraße (Daten stimmen nicht überein)
            -Zechsteinring (602-keine daten)

            mein Script
            [COLOR=red]edit[/COLOR] :so habe jetzt einen CountryCode gesetzt ('DE') und jetzt klappt es zumindest mit 'zechsteinring'
            wenn ich vermuten müsste wird bei einem browser-http-request dein Standort ermittelt und berücksichtigt (ein Schelm wer böses denkt )
            Zuletzt geändert von K3UL3; 01.04.2008, 16:40.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von maffy
              Schau mal hier vieleicht Hilft das ja weiter:
              http://nicogoeminne.googlepages.com/documentation.html

              Mfg Maffy

              richtig, genau da findest du es!
              php fusion themes
              www.geile-downloads.de

              Kommentar


              • #22
                @keule, bin mir jetzt nicht sicher, ob du dein problem gelöst hast, oder nicht. aber
                allerding kann ich schon jetzt sagen dass es nicht am URLencoding bei mir lag (alles UTF-8)
                was hat das eine mit dem anderen zu tun?

                Kommentar


                • #23
                  Das ganze funktioniert aber nur über javaScript, also clientseitig. So wie ich das sehe soll aber eine serverseitige Lösung her.

                  Wie ich schon erwähnt habe könnte es daran liegen, dass in dem Link welcher für das file_get_contents gebrauch wird die Angabe für das charset fehlt oe="utf-8"
                  http://www.codesimple.net/2006/08/go...blem_9034.html

                  Original geschrieben von TobiaZ
                  @keule, bin mir jetzt nicht sicher, ob du dein problem gelöst hast, oder nicht. aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
                  eben! ich hatte das gleiche problem unabhängig von der zeichencodierung und wollte nur noch mal darauf hinweisen

                  Nun was mein Problem betrifft, ich scheine es gelöst zu haben. Es lag wohl daran, das ich keinen Ländercode mit übermittle, jedenfalls stimmen jetzt die Statuscodes.
                  Aber ich habe immernoch diesen ominösen 9 accuracylevel.
                  probiere mal mein script aus und vergleiche die xml-ausgabe und die html-ausgabe( gleich der erste eintrag), und in der xml-response ausgabe steht auch was von "Promise"
                  füttere also bitte mal mein skript mit folgenden Werten
                  Strasse:
                  hausnummer: 15
                  plz: 39114
                  ort :magdeburg
                  http://www.aim-aaoclan.de/bawgoogle/...stGeoStats.php
                  Zuletzt geändert von K3UL3; 01.04.2008, 20:44.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X