php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 14:35
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Welche Einstellung ist für das Funktionieren von example.de/product.php/rasierer zust

Da Stratopakete kein mod_rewrite unterstützen, habe ich seit langen folgenden workaround verwendet:

URL: example.com/product.php/rasierer

Hierbei wurde automatisch product.php aufgerufen und ich brauchte mir dann nur noch den Namen aus der URL zu fischen.

Seit gestern wird nicht mehr product.php aufgerufen. Sondern es erscheint die Fehler 404 meldung.

Kann mir jemand sagen, wo man einstellen kann, dass es so funktioniert, wie eingangs beschrieben, bzw. welche einstellung dafür nötig ist?
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 14:47
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Stichwort lautet pathinfo.
Für PHP als CGI lautet die php.ini-Eistellung "cgi.fix_pathinfo".
Mit phpinfo() prüfen, ob sich da was geändert hat.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 15:05
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Würde mich wundern, wenn das klappt...
Bei einem 404 kommt PHP doch gar nicht mehr an die Reihe, oder?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 15:26
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also, laut phpinfo stehts auf 1. Und nach meiner Recherche ist das falsch, da es eigentlich auf 0 stehen sollte. Ist das so richtig?

Ich sehe aber aktuell keine Möglichkeit diesen Wert zu ändern. Angeblich will man bei Strato auch keinerlei Änderungen an den Einstellungen vorgenommen haben. Und als Modul läuft PHP bei denen leider nicht.
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 15:29
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und die product.php existiert definitiv?
Was sagen die Server-Error-Logs? Kommst du an die ran?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 16:04
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Im Apache gibt es auch eine path-info-Einstellung, und wenn die falsch gesetzt ist, werden einem 404rer an den Kopf geworfen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 16:07
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, die Datei besteht. Ich war auch in den letzten Tagen gar nicht an der Webseite dran, so dass ich eigentlich nichts verändert haben kann.

Hier ein positiver Logeintrag von vor zwei Tagen:
Zitat:
[05/Dec/2007:03:27:39 +0100] "GET /product.php/seife/ HTTP/1.1" 200 6023 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"
Und einer von heute
Zitat:
[07/Dec/2007:15:02:48 +0100] "GET /product.php/rasierer/ HTTP/1.1" 404 48208 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11"
Wenn ich die Datei ohne "Anhängsel" aufrufe, erscheint sie auch.
Könnt ihr an den Logs etwas erkennen? Bei der Zahl hinter der 404 handelt es sich sicher um die UID, oder?
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 16:12
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Im Apache gibt es auch eine path-info-Einstellung, und wenn die falsch gesetzt ist, werden einem 404rer an den Kopf geworfen.
Hmm, das kann ich afaik nicht überprüfen. Aber ist die CGI-Einstellung mit 1 denn korrekt, oder sollte da 0 stehen? Wie sollte die Einstellung im Apache sein?
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 17:08
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es ist gelöst. Allerdings kann ich nicht sagen, woran es lag.

Die Einstellung in der PHPinfo hat sich nicht geändert. Ich möchte mal vermuten, dass mein Hoster im Hintergrund aktiv geworden ist, da es "auf einmal" wieder funktioniert. Aber möchte natürlich auch nicht negativ sein.

Nachdem die product.php wieder angesprochen war, tauchte noch ein Session-Problem bezgl. Safe Mode auf. Spricht irgendwie dafür, dass tatsächlich etwas am System geändert wurde. Nachdem ich den Session-Path korrekt gesetzt hatte, geht auch das nun wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Wenn mir trotzdem noch jemand sagen kann, welcher Wert eingetragen sollte, wäre ich sehr dankbar. (oder noch dankbarer)
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 17:09
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die 1!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 17:13
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke!
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.