nach if fortsetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Short tags sind nicht immer aktiviert. (<?php)
    Sinnlose Variablen machen den Code unlesbar. ($useridtest = $_SESSION['UserId'])
    Vor der Verwendung von $_SESSION mußt du die Session vom vorherigen Request erst wieder aufnehmen. (session_start())
    Die Spalte ID deiner Datenbank ist sicher numerisch. (id=Zahl statt i='String')
    Selektiere nur die Spalten, die du benötigst. (SELECT tplname)
    Benenne Variablen passend. $sql sagt mehr über den Inhalt als $abfrage.
    Prüfe deine Daten, bevor du sie in Queries einbaust! (isset(), is_numeric(), intval())
    Verwende mysql_error()!
    Lege dich auf eine Sprache fest. ($result statt $ergebnis)
    PHP-Code:
    <?php

    session_start
    ();

    $skin_name $config['skin_name'];  // default tpl

    if (isset($_SESSION['UserId']) && is_numeric($_SESSION['UserId'])) {
        
    $sql 'SELECT tplname FROM osdate_user where id = '.intval($_SESSION['UserId']);
        
    $result mysql_query($sql) or die(mysql_error());
        while (
    $row mysql_fetch_object($result)) {
            
    $skin_name =  $row->tplname//verwende benutzerdefiniertes tpl
        
    }
    }

    ?>
    Dein Fehler war übrigens eine fehlende Klammerung des Codes in der while-Schleife.
    Und nun kannst du dir noch Gedanken machen, ob du wirklich eine Schleife brauchst, ob man das gewählte Template auch in der Session speichern könnte und woher eigenlich $config kommt.
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 04.02.2008, 22:35.

    Kommentar


    • #17
      ups, seite 2 gibts ja schon.

      ähm danke, wer mir gleich erstmal alles auseinanderklamüsieren.
      und hoffentlich mehr verstehen.

      das war sehr ausführlich.
      danke sehr. ich weiß garnicht warum ich unbedingt mit if else arbeiten mustte die art wie mit isset war mir eigendlich schon vorher bekannt .

      aber trotzdem vielen dank. und weil das ganze so lustig ist, werde ich dein script nicht kopieren.(habs damit noch nicht einmal getestet) sondern selbst machen. aber ich werde mich daran ein wenig orientieren.

      also, vielen dank erstmal. bis zum nächsten problem
      Zuletzt geändert von chrissi11; 04.02.2008, 23:05.

      Kommentar


      • #18
        PHP-Code:
        while($row mysql_fetch_object($ergebnis)) 
        ist es gewollt, dass du nur die nächste, leere, zeile von dieser while-schleife erfassen willst?
        Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

        troxdev.ch | animefieber

        Kommentar

        Lädt...
        X