Adresszeile vs Scriptname

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ob ich die Unterseite nun via index (was auch dazu führt, dass die Seite direkt aufgerufen wird) oder direkt aufrufe die Konstante ist dann in jedem Fall definiert...
    vom prinzip schon, aber eben nur die eine. wenn du die top.php aufrufst ist zwar die top definiert, aber main und left fehlt (nur ein beispiel)

    allerdings war ich schon früh von dem gedanken wieder weg , (siehe edit)

    lieber ohne frames

    Kommentar


    • #17
      wenn du die top.php aufrufst ist zwar die top definiert, aber main und left fehlt (nur ein beispiel)
      ABER main und left werden definiert sobald die top aufgerufen wird, weil der Aufruf nach top nämlich zwei direkte Requests nach left und main zur Folge hat. Du kannst PHP-seitig imho nicht unterscheiden ob der Request direkt d.h. ohne die Frameset Datei oder indirekt via Frameset aufgerufen wird. Dies weil auch der indirekte Aufruf zwei direkte Requests auslöst.
      Das geht wenn überhaupt nur via JS
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Tarlar
        Ja, natürlich ist das mit includes viel besser, aber dann kann man leichter an den Quelltext kommen und ich möchte versuchen das so schwer wie möglich zu machen...
        Wozu?

        Kommentar


        • #19
          Ja, natürlich ist das mit includes viel besser, aber dann kann man leichter an den Quelltext kommen und ich möchte versuchen das so schwer wie möglich zu machen...
          Von welchem Quelltext sprichst du jetzt? HTML: Der ist nicht zu schützen, wurde auch schon mitgeteilt.
          PHP: Einen direkten Aufruf eines include-Scripts kannst du serverseitig zuverlässig unterbinden...
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von jahlives
            ABER main und left werden definiert sobald die top aufgerufen wird, weil der Aufruf nach top nämlich zwei direkte Requests nach left und main zur Folge hat. Du kannst PHP-seitig imho nicht unterscheiden ob der Request direkt d.h. ohne die Frameset Datei oder indirekt via Frameset aufgerufen wird. Dies weil auch der indirekte Aufruf zwei direkte Requests auslöst.
            Das geht wenn überhaupt nur via JS
            ein frameset, 3 teile, oben, links, mitte. wenn jemand nur die top.php aufruft, wo bitte werden dann mitte und links requestet ?
            sorry, ich verstehs grad nicht

            Kommentar


            • #21
              @Peacie
              Sorry ich habe es so verstanden dass top die Seite mit dem Frameset sei. (Mein Fehler )
              wenn jemand nur die top.php aufruft
              Das Problem bleibt, dass der Browser sehr wohl einen direkten Request nach top.php ausführt, wenn das Frameset geladen wird. Und wie kann man diesen legitimen Request von einem "illegalen" direkten Aufruf unterscheiden?
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #22
                ich mag das jetzt hier nicht kleinreden

                aber wenn ich in der frameset steuerdatei ne var festlege, in ner session.

                Diese Datei ruft ja dann die einzelnen unterframes auf, und die wiederum prüfen ob diese gesetzt ist.....

                ich code das heute abend mal :P

                Kommentar


                • #23
                  Wie unset schons sagte: Manche Leute haben Sorgen...

                  Kommentar


                  • #24
                    aber wenn ich in der frameset steuerdatei ne var festlege, in ner session.
                    Habe gerade nix zu tun und habe das mal gemacht Frameset Datei (text.html) setzt eine Session Var frame mit dem Booloean true und hängt die SID an die frame src an. Die Zielseite dumpt einfach nur den Inhalt von Session. Ob ich jetzt die Seite direkt oder via Frameset aufrufe macht komischerweise keinen Unterschied. Die Session Var ist immer gesetzt. Cookies habe ich auch gelöscht, gleiches Resultat
                    http://tobisworld.ch/misc/test/test.html (Frameset Datei)
                    http://tobisworld.ch/misc/test/frame.html (Frame Inhalt)
                    PHP-Code:
                    //frameset Datei
                    <?php
                    session_start
                    ();
                    $_SESSION['frame'] = true;
                    ?>
                    <html>
                    <title>Frameset Test</title>
                    </head>
                    <frameset cols="250,*">
                    <frame src="/test/frame.html?<?php echo strip_tags(SID);?>">
                    <frame src="/test/frame.html?<?php echo strip_tags(SID);?>">
                    </frameset>
                    </html>

                    //Inhalt Datei
                    <?php
                    session_start
                    ();
                    var_dump($_SESSION);
                    exit;
                    ?>
                    Also geht es wohl wirklich nur via JS

                    Gruss

                    tobi
                    EDIT:

                    Irgendwie funzen die Links nicht
                    Tja ohne TLD können Links ja ned funzen. Hab's gerade korrigiert

                    Zuletzt geändert von jahlives; 14.02.2008, 11:50.
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #25
                      @Peacie
                      Vergiss meine Aussage, dass es nicht funzt! Irgendwie hat sich doch ein Cookie reingeschlichen. Nachdem ich in beiden Files mittels
                      PHP-Code:
                      ini_set('session.use_cookies','0'); 
                      die Cookies explizit abgeschaltet habe funzt der Code wie erwartet. Habe vorher nur die Cookies im Browser gelöscht, nachdem ich die Frameset Seite aufgerufen habe
                      Also geht's wohl doch mittels einer PHP-Lösung
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X