php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 15:34
G.P.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : G.P. ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 102
G.P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard IP Abfrage

Ich moechte ein ganz einfaches Script welches vorgegebene IPs anpingt und eine Ausgabe macht, ob diese IP Online ist oder nicht.

Leider habe ich das Problem, das anscheinend einige Firewalls wie ZoneAlarm die Ping Antwort blockieren.

Hat jemand eine Idee wie ich jetzt ueberpruefen kann, ob die entsprechende IP online ist?

MfG
GP
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 16:20
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: IP Abfrage

Zitat:
Original geschrieben von G.P.
Hat jemand eine Idee wie ich jetzt ueberpruefen kann, ob die entsprechende IP online ist?
wenn dienste laufen, die von außen erreichbar sind, z.b. webserver, könntest du mit fsockopen() den éntsprechenden port abfragen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 16:30
G.P.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : G.P. ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 102
G.P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es handelt sich um private Rechner, welche alle unterschiedlich konfiguriert sind. Daher klappt diese Methode leider auch nicht ;(

Hat vieleicht noch jemand eine andere Idee?

MfG
GP
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 21:43
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, die Firewall soll ja eben gerade das verhindern... will heißen wenn du trotzdem eine korrekte Antwort auf deine Frage willst, müsstest du den Schutz der Firewall umgehen und dafür ist das Forum hier doch eher die falsche Stelle - da solltest du vielleicht eher in den dunklen Abgründen des Internets dich mal erkundigen~
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-12-2007, 11:11
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Rein Erfahrungsgemäß haben viele Router (wie z.B NetGear und Cisco) die ICMP Antworten deaktiviert.. d.H Du wirst mit nem Ping nicht weit kommen.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-12-2007, 11:43
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Rein Erfahrungsgemäß haben viele Router (wie z.B NetGear und Cisco) die ICMP Antworten deaktiviert.. d.H Du wirst mit nem Ping nicht weit kommen.
Auch wenn ICMP aktiviert wäre, würde der TS bestenfalls den Router pingen und könnte keine Aussage darüber treffen, ob der gesuchte Client hinter dem Router aktiv ist.
@TS: Ich würde diese Idee mal schnell wieder verwerfen. Einen zuverlässigen Weg dazu wird es nicht geben.
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-12-2007, 12:25
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
vorgegebene IPs
Zitat:
private Rechner
Wie passt das zusammen? Woher sind die IPs?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31-12-2007, 12:30
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es gibt Provider, die statische IPs vergeben.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31-12-2007, 12:53
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Schon klar. Deswegen frage ich, woher er die IPs hat, warum, wie oft und wozu er wissen will, ob sie online sind. Wenn auf den privaten Rechnern keinerlei Server oder sonstwas laufen, ist das reine Schnüffelei.
Wenn ich eine statische IP hätte, würde ich nicht wollen, dass irgendwer protokolliert, wann ich online bin.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31-12-2007, 12:57
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Auch wenn ICMP aktiviert wäre, würde der TS bestenfalls den Router pingen und könnte keine Aussage darüber treffen, ob der gesuchte Client hinter dem Router aktiv ist.
Auch wieder wahr
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.