php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 09:00
Iksmax
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Iksmax ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 11
Iksmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Verknüpfungsstruktur zwischen Dateien

Hallo,

ich habe sehr viele php-Dateien, welche miteinander verknüpft sich (include, require,..), sozusagen eine Skripte-Hierarchie mit verschiedenen Ebenen:

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit (evtl. Klasse), die Verknüpfungstrukturen zwischen den Dateien übersichtsartig darzustellen?

Danke.
Iksmax
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 13:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Meines Wissens nicht, aber es sollte nicht schwer sein, ein Script zu schreiben, dass alle Sourcen nach include und require durchsucht (token_name()) und so einen Abhängigkeitsgraphen erzeugt. Wenn du dann noch Autoloading erfassen kannst und es schaffst, den Graphen auch anschaulich auszugeben, wird das Script weggehen wie warme Semmeln.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 17:45
Iksmax
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Iksmax ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 11
Iksmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

danke für den Tip,

eine Möglichkeit wäre in diesem Zusammenhang, sämtliche Dateinamen aus dem Verzeichnis in ein array einzulesen und auf die Dateiinhalte hin zu überprüfen und falls dann vorhanden in eine entsprechende Liste auszugeben, die man dann grafisch aufbereiten könnte.

hatte gehofft, daß es hier vielleicht eine Klasse gibt, da dieses Anliegen doch sicherlich schon andere hatten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 14:04
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Darf ich mal so dumm fragen, wofür token_name() gut sein soll? Beschreibung wie Beispiel im Manual sind außergewöhnlich nichtssagend.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 14:52
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

token_name() braucht man eigentlich nur, wenn man den Namen einer T_*-Konstanten ausgeben möchte. Wirklich nützlich ist diese Funktion nicht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 15:38
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Darf ich mal so dumm fragen, wofür token_name() gut sein soll? Beschreibung wie Beispiel im Manual sind außergewöhnlich nichtssagend.
token_name() lässt den PHP Tokenizer über den angegeben String laufen und gibt den PHP Code dann in einzelne Tokens zerlegt zurück. Damit kannst du zum Beispiel einen eigenen PHP Highlighter bauen oder analysieren was deine PHP Dateien genau machen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 15:52
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
token_name() lässt den PHP Tokenizer über den angegeben String laufen und gibt den PHP Code dann in einzelne Tokens zerlegt zurück.
Hast du mal ein Beispiel? Das akzeptiert nur Integers und gibt die entsprechende Konstante aus.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 16:22
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

@tontechniker: Du meinst token_get_all().
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 16:25
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay, das ergibt mehr Sinn. Dankeschön.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 17:08
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
@tontechniker: Du meinst token_get_all().
Richtig, meintest du doch auch oder?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 06-01-2008, 19:53
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ups, ja klar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.