php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 16:54
alex2iceman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : alex2iceman ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 120
alex2iceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [PHP5] Flash stoppt Seite

Hallo!

ich weiß, dieser Thread ist nicht für Flash gedacht, aber es ist ja ein Mischmasch aus Flash und PHP.

Also ich habe auf meiner Seite einen Flash-kalender, der jedesmal für den aktuellen Monat eine XML-Anfrage an ein php-Script stellt, welches dann die Termine an die swf-ausliefert.
Problem ist einfach folgendes: solange flash nicht die Anfrage beendet hat, wird die Seite eingefroren. Und das dauert schon mal über 2 Sekunden. Und in dieser Zeit kann man nichts anklicken und nicht einmal scrollen.
Weiß jemand warum das so ist?
Die php-Datei, die an Flash die Termine ausliefert, liegt auf dem gleichen Server wie die PHP-Homepage selbst.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 17:35
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaube nicht, dass wegen der der Flashanfrage die ganze Zeit eingefroren wird - wenn dein Flashscript nicht mehr reagiert musst du besser auf die Events reagieren.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 17:46
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

eines kann ich sagen, es liegt nicht an php5
__________________
"Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 17:56
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
wird die Seite eingefroren
im firefox? web-developer installiert? dann ggf. mal für diese seite deaktivieren.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 18:34
alex2iceman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : alex2iceman ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 120
alex2iceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mein Flash reagiert ja, er holt die Termine aus der Datenbank. Was den Developer angeht kann ich nichts zu sagen, wo steht das?

Ich habe php5, das Problem besteht im Firefox und IE.

Sobald die Termine da sind (ich sehe es daran, dass die Tage blau werden) ist die Seite "frei", vorher nicht.

Sehr seltsam wie ich finde.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 18:36
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann vergiß das, was ich gesagt habe. ich kenne das nur vom firefox mit installiertem webdeveloper. da hängt der sich auch gerne weg, solange nicht alles geladen ist.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 20:43
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Testseite?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 22:05
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht diese Geschichte, dass nur eine bestimmte Anzahl an Verbindungen zum Server von einer IP gleichzeitig bestehen darf? Hatten wir doch neulich erst mit irgendeinem Download.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-01-2008, 10:45
alex2iceman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : alex2iceman ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 120
alex2iceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit einer Testseite kann ich leider nicht dienen, da sie noch in Entwicklung und daher passwortgeschützt ist.

Mir ist auch aufgefallen, dass während der "Aktivität" vom Flash-Kalender der ganze Browser einfriert. Ich kann also keinen neuen Tab öffnen oder einen bestehenden schließen in diesen 2 Sekunden.

Und was gleichzeitige Verbindungen angeht: Der Flash-Kalender wird ja erst dann angezeigt, wenn die Serverseitige Verarbeitung fertig ist und die Seite vollständig aufgebaut worden ist. Also ich verstehe nicht, warum dieses kleine Flash-Modul den gesammten Browser an der Arbeit hindert. Wenn nicht das ganze OS, denn in dieser Zeit kann ich zwar die Maus bewegen, aber der Cursor ändert sich nicht.

Ganz seltsam. Muss am Flashplayer liegen, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.