background wird unter xampp nicht gezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also funktioniert es jetzt bei direktem Aufruf des Bilders im Browser oder nicht?
    habe ich falsch verstanden. sorry.

    ja, es funktioniert das bild nach dem schema http://localhost/abi/bg.jpg anzuzeigen. Wenn ich es als Bild mittels src einbinden gehts nicht.

    mfg

    Kommentar


    • #17
      Dann machst du irgendwas falsch.
      Installier mal den Firebug, der zeigt dir auch an, was mit den referenzierten Dateien passiert!

      Kommentar


      • #18
        Und wenn du es genau so, also mit vollständigem Pfad, referenzierst?

        Kommentar


        • #19
          poste mal deinen ganzen quellcode und die ordnerstruktur bitte...

          funktioniert es per css wenn du kein image nimmst sondern eine background-color?

          lass die grafik mal mit einem < img > -tag anzeigen und mach per css oder html einen border um die grafik

          rechtsklick mal im firefox auf eine stelle in der seite und geh auf "seiteninformationen anzeigen" und dann auf "medien"..wird da die grafik angezeigt?

          mfg

          Kommentar


          • #20
            das werde ich mal probieren nachher und auch die Ordnerstruktur etc. posten

            Den vollständigen Pfad habe ich bereits getestet. Wäre /opt/lampp/htdocs/abi/bg.jpg ... bringt nichts

            Allerdings habe ich was iunteressantes getestet. Hab ein wahlloses Bild von google geladen (in dem Fall Vin Diesel ^^) und bg.jpg genannt. --> in den Ordner kopiert und tada, plötzlich zeigte er es an.

            Kann das an der größe liegen? Vin Diesel ist vielleicht 1|5 von meinem BG (also in Pixel). Größe (also in KB) von Vinny ist etwa die hälfte (~36 kb)

            merkwürdig,

            mfg

            Kommentar


            • #21
              hi,

              ich präsentiere euch nun die Lösung...man hätte nicht damit gerechnet =)

              Es lag an den Dateirechten. Die Dateien laufen auf meinen Namen und ich habe alle Rechte darauf. Allerdings hatten group und others keine leserechte =) Ich wusste nicht dass Iceweasel (der Linux-Firefox) eine eigene Gruppe ist. Somit benötigt er unter others die Rechte zum lesen =)

              mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X