php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 00:03
hums
 Newbie
Links : Onlinestatus : hums ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 12
hums ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hums eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation Hilfe: Code Updatet auch leere Felder

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist ganz leicht. ICh bin dabei eine
Homepage für unsere clique zu verbessern, indem die user (mitglieder)
mit einem Login ihre steckbriefe selber ändern können. Hab alles
soweit richtig in der DB und so eingestellt. mein Problem ist das meine
steckbrief datei auch leere felder updatet, obwohl ich nichtmal im
formularauf ändern drücke. Also kanns nur am Steckbrief.php denke ich mal liegen. ich möchte mal den wichtigen teil senden:

PHP-Code:
<?php

$timgeb 
$_POST["timgeb"];
$timwoh $_POST["timwoh"];
$timicq $_POST["timicq"];
$timerk $_POST["timerk"];
$timsta $_POST["timsta"];
$timint $_POST["timint"];
$timask1 $_POST["timask1"];
$timask2 $_POST["timask2"];
$timask3 $_POST["timask3"];


$query mysql_query(" UPDATE stecki SET timgeb='$timgeb', 
`timwoh`='$timwoh',  
`timint`='$timint',`timicq`='$timicq',`timerk`='$timerk',

`timsta`='$timsta',`timask1`='$timask1',`timask2`='$timask2',

`timask3`='$timask3' WHERE id ='1' "
);



?>

Was müsste ich ändern damit keine leeren felder
upgedatet werden oder wie müsste eine if- schleife dafür aussehen?

Danke schon einmal für Antworten ( denkt dran, ich bin noch anfänger :-P )
__________________
Wenn Chuck Norris mit Männern schläft, liegt es nicht daran, dass er schwul ist, sondern, dass er schon alle Frauen auf der Welt hatte.....Und zwar 2 mal
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 00:11
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard


http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=89410
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 00:17
hums
 Newbie
Links : Onlinestatus : hums ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 12
hums ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hums eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oh man, mir soll doch nur jmd eben einen kleinen code schreiben/verbessern
damit ich das endlich kann, indem ihr mir immer so links schickt komm ich
auch nicht weiter,...ich verstehe diese allgemeinen erklärungen nicht so dolle
als wenn mir jmd eben den korrekten code schickt,....

also bitte nur dieses mal, dass ich doch kein problem für euch oder?

ich mein ya nur, ich hab mich nich hier angemeldet damit mir leute links
schicken wie php geht, sondern die mich bei bestimmten sachen eben auf den richtigen pfad bringen

__________________
Wenn Chuck Norris mit Männern schläft, liegt es nicht daran, dass er schwul ist, sondern, dass er schon alle Frauen auf der Welt hatte.....Und zwar 2 mal
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 00:57
hums
 Newbie
Links : Onlinestatus : hums ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 12
hums ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hums eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also habe mich grade ma etwas schlauer gemacht,...
also ich will ya überprüfen ob das feld leer ist, und wenns leer ist soll er den leeren inhalt NICHT mit dem alten überschreiben sondern an diesem feld nichts ändern, oder jedoch soll in dem feld wo ich etzwas ändern will der alte inhalt stehen somit würde man den ya mitabschicken. bleiben wir jedoch beim überprüfen mit empty, wenns niemanden etwas ausmacht:

PHP-Code:
if (empty($curgeb)) {
$curgeb $alter_inhalt
soo ähnlich irgendwie?? kann mir vvllt so jmd einen tipp geben?
__________________
Wenn Chuck Norris mit Männern schläft, liegt es nicht daran, dass er schwul ist, sondern, dass er schon alle Frauen auf der Welt hatte.....Und zwar 2 mal
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-01-2008, 01:41
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du musst dir Schrittweise den Query zusammen bauen.
Die IFs mit empty sind da schon der richtige Ansatz, das muss halt nur weiter ausgebaut werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.