php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-01-2008, 12:02
davinci
 Newbie
Links : Onlinestatus : davinci ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 7
davinci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Anzeigen je nach vorgegebener Zahl

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem: Ich möchte über einen Wert (ganze Zahl von 1 bis 40) in der Variablen "$subnav" regeln welche Variable benutzt wird um z.B. ein bestimmtes "$subpic" Bild anzuzeigen. Am besten wäre, wenn $subnav auch leer bleiben könnte und nicht = "0" sein müsste.

PHP-Code:
<?PHP if ($subnav == "8") { $sub_pic "$nav_pic"; } 
elseif (
$subnav == "0") { $sub_pic "$nav_trans"; } ;?>
Bin ich damit komplett in der falschen Richtung oder wo hängt es ?

Danke für die Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-01-2008, 12:05
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Benutz doch ein Array?!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-01-2008, 12:21
davinci
 Newbie
Links : Onlinestatus : davinci ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 7
davinci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Problem ist:

Ich bin nur zeitweiliger PHP Verwender und muss mich daher immerwieder neu reindenken. Habe daher also keine große Praxis, aber mir eine Abfrage auf diese Art und Weise mühsam zusammengebaut. Mit Array weiß ich nicht wie...

Ganz davon zu schweigen, daß ich da keinen Ansatz hätte ;-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-01-2008, 12:33
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Andere Möglichkeit:
PHP-Code:
switch($subnav){
    case 
8:
        
$sub_pic $nav_pic;
        break;
    case 
0:
        
$sub_pic $nav_trans;
        break;
    default:    
// Alle anderen Fälle, also auch leer
        
$sub_pic irgendwas;

$subnav darf leer, muss aber definiert sein. Andernfalls halt zuerst abfragen.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-01-2008, 12:33
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
$navPics = array(
    
'deinBildFuerIndex0.png',
    
'anderes1.png',
    
'nochEinsFuer2.png',
    
// ...
    
'undDasLetzte.png'
);
if( !isset( 
$navPics[$subnav] ) ) {
    
$subnav 0;
}
echo 
$navPics[$subnav]; 
Anstelle der festen Zeichenketten kannst du natürlich auch deine Variablen verwenden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.