2x Header in einem Script ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich würde das IMagick in einem zweiten Prozess anstoßen und dem Client eine "Bitte Warten"-Seite zurück schicken, welche sich regelmäßig aktualisiert. Wird diese Seite aktualisiert (meta-refresh), wird abgefragt, ob der zweite Prozess fertig ist, die Bildbearbeitung also abgeschlossen ist. Zum Beispiel, da ein Datenbankeintrag entsprechend gesetzt ist. Das Statusnachfragen könnte auch mit Ajax geschehen, so dass der User seine Seite nicht dauernd aktualisieren sieht.

    Kommentar


    • #17
      PHP-Desasters Beitrag sagt eigentlich schon alles. Einfacher als forken könnte aber nohup sein.

      Kommentar


      • #18
        Nabend,
        habe das ganze etwas anders gelöst und zwar habe ich eine Ladegrafik in den Hintergrund der zu generierenden Bilddatei gesetzt.

        Nun sieht der User die Ladegrafik und eine Schleife schaut jede Sekunde in den Bildordner nach, ob schon ein Bild generiert wurde. Wenn es vorhanden ist, verschwindet die Ladeanzeige in den Hintergrund und im Vordergrund sieht man nach einer kleinen wartezeit die Grafik vom User

        Kommentar

        Lädt...
        X