mysql_fetch_array in 2 verschiedene Spalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich habe die diskussion hier nur am rande verfolgt, bin also nicht ganz auf der höhe. ich würde aber dem topic-starter mal folgende lektüre wärmstens ans herz legen. damit lassen sich imho 80-90% aller fehler selber finden.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #17
      Da kann ich dir nur zustimmen.

      Aber auch ich hatte zu dem Thema in den bereits angesprochenen und (angeblich) gelesenen Regeln bereichts folgendes verfasst:

      mySQL will nicht
      Wenn Ihr eine Fehlermeldung der Art Warning: ...: supplied argument is not a valid MySQL result resource bekommt, dann stimmt eure Abfrage nicht.

      Sucht bitte den entsprechenden Aufruf von mysql_query und ändert ihn von

      PHP:
      $result = mysql_query('euer SQL');

      in

      PHP:
      $sql = 'euer SQL';
      $result = mysql_query($sql)
      or die(mysql_error().'<hr />'. $sql .'<hr />');

      und postet die Meldung, die dann kommt.

      Kommentar


      • #18
        @TE: Wie wäre es, meinen Rat zu befolgen und nach jedem Aufruf von mysql_query um die betreffenden Zeilen herum ein
        PHP-Code:
        <?php echo mysql_error(); ?>
        hinzuzufügen?

        Kommentar


        • #19
          @ TobiaZ: Ja ich habe die Regeln gelesen! Und bevor ich meine Zeit damit vergeude mit Dir über Regeln zu diskutieren lasse ich das. (Btw. lies meinen vorherigen Post und Du wirst sehen, dass die Fehlerabfrage welche man lt. Regeln nutzen soll selbst einen Fehler produziert!)

          @ Kropff: Danke, werde ich mir durchlesen
          @ Baker: Danke, werde ich heute abend mal machen.

          Kommentar


          • #20
            Mit ist bei meinem Code ein kleiner Fehler aufgefallen, der aber auch mit dessen vorhandensein eine Ausgabe hätte ergeben sollen:
            Ersetze
            PHP-Code:
            $count count($row32) & count($row33); 
            Durch
            PHP-Code:
            $count = (count($row32) > count($row33))? count($row32): count($row33); 

            Kommentar

            Lädt...
            X