php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 05-02-2008, 00:31
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Short tags sind nicht immer aktiviert. (<?php)
Sinnlose Variablen machen den Code unlesbar. ($useridtest = $_SESSION['UserId'])
Vor der Verwendung von $_SESSION mußt du die Session vom vorherigen Request erst wieder aufnehmen. (session_start())
Die Spalte ID deiner Datenbank ist sicher numerisch. (id=Zahl statt i='String')
Selektiere nur die Spalten, die du benötigst. (SELECT tplname)
Benenne Variablen passend. $sql sagt mehr über den Inhalt als $abfrage.
Prüfe deine Daten, bevor du sie in Queries einbaust! (isset(), is_numeric(), intval())
Verwende mysql_error()!
Lege dich auf eine Sprache fest. ($result statt $ergebnis)
PHP-Code:
<?php

session_start
();

$skin_name $config['skin_name'];  // default tpl

if (isset($_SESSION['UserId']) && is_numeric($_SESSION['UserId'])) {
    
$sql 'SELECT tplname FROM osdate_user where id = '.intval($_SESSION['UserId']);
    
$result mysql_query($sql) or die(mysql_error());
    while (
$row mysql_fetch_object($result)) {
        
$skin_name =  $row->tplname//verwende benutzerdefiniertes tpl
    
}
}

?>
Dein Fehler war übrigens eine fehlende Klammerung des Codes in der while-Schleife.
Und nun kannst du dir noch Gedanken machen, ob du wirklich eine Schleife brauchst, ob man das gewählte Template auch in der Session speichern könnte und woher eigenlich $config kommt.

Geändert von onemorenerd (05-02-2008 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05-02-2008, 00:38
chrissi11
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chrissi11 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 70
chrissi11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ups, seite 2 gibts ja schon.

ähm danke, wer mir gleich erstmal alles auseinanderklamüsieren.
und hoffentlich mehr verstehen.

das war sehr ausführlich.
danke sehr. ich weiß garnicht warum ich unbedingt mit if else arbeiten mustte die art wie mit isset war mir eigendlich schon vorher bekannt .

aber trotzdem vielen dank. und weil das ganze so lustig ist, werde ich dein script nicht kopieren.(habs damit noch nicht einmal getestet) sondern selbst machen. aber ich werde mich daran ein wenig orientieren.

also, vielen dank erstmal. bis zum nächsten problem

Geändert von chrissi11 (05-02-2008 um 01:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05-02-2008, 10:08
TroX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TroX ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 156
TroX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
while($row mysql_fetch_object($ergebnis)) 
ist es gewollt, dass du nur die nächste, leere, zeile von dieser while-schleife erfassen willst?
__________________
Freedom is a state of mind. Not a state in which we live.

troxdev.ch | animefieber
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.