Prüfen auf doppelte Werte in einem Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja okay ...
    Zerbrecht euch nicht den Kopf darüber ich lerne ja noch und ich habe es ja irgendwie hin bekommen. Aber leider nich perfekt.

    Und meine anforderungen sind ja auch etwas hoch geschraubt gewesen .. also für mich zu mindest.

    Ich wollte so ne art hilfe entscheidung schreiben sowas wie ein Orakel.
    Man gibt z.b. ein. Soll ich morgen spazieren gehen.
    Jetzt soll in der datenbank nach bestimmten stichwörten (keywords) gesucht werden.
    Problem daran war nur, woher weiß ich was ein Keywords ist?
    Dafür muss ich also aus der Datenbank alle Keywords auslesene, doppelte löschen und die IDs mit übereinstimmugn am Text raus suchen.

    Also Ich Frage : Soll ich ins Kino gehen?
    dann wird die datenbank druchsucht und alle keywords rausgesucht
    z.b. Sport,Auto,Kino,Wetter,Uhr,Fussball
    jetzt kann in der Frage nach den Keywords gesucht werden.

    jetzt habe ich die IDS in dennen das Keyword Kino vorkommt (wo ich aber vorher nicht wuste das es ein Keyword ist, es hätte ja auch gehen ein Keyowrd sein können)

    Bin jetzt zu dem entschluss gekommen einfach in die erste ID einen leer Text zu machen der alle Keywords aus allen folgenden Keywords der restlichen Tabelle enthält.

    Okay ich gehe dann mal lieber wieder ...

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von MelloPie
      hat das irgendwer kapiert?
      da is doch kein grader satz in deiner Problembeschreibung
      Du solltest besser gar nichts sagen als Dich so hochmütig zu gebärden. Deine Ausdrucksweise fällt auf Dich selbst zurück - ist Dir das nicht klar?

      Daselbe gilt für "PHP - Senior" hhcm.



      Bloß weil Ihr einen Beruf ausübt, zu dem PHP gehört, berechtigt das noch lange nicht, auf Andere herabzusehen, weil ihnen diese Kenntnisse fehlen. Dafür haben sie andere Kenntnisse von denen Ihr eingebildeten Nüsse wiederum keine Ahnung habt.

      Ihr solltet Euer Forum schließen
      wenn Ihr nicht wißt, was Gastfreundschaft ist.



      Die Seitenhiebe, die Ihr an Leute verteilt, denen Eure beruflichen Gepflogenheiten nicht geläufig sind, die sind zum Kotzen und zeugen nur von Eurer üblen, niedrigen Denkungsweise, von Eurem Hochmut - aber ganz bestimmt nicht von der nur vorgetäuschten Hilfsbereitschaft.

      Genaugenommen ist es so, Doppelpunkt
      Euch braucht niemand!
      Das lächerlich billige Wissen, das Ihr zu vermitteln in der Lage seid, könnten sich Bedürftige an hunderten ähnlichen Stellen erfragen.
      Zuletzt geändert von cheC; 26.03.2008, 17:28.
      Alles ist schön was man in Liebe betrachtet
      -
      Humor is wennste trotzdem lachst

      Kommentar


      • #18
        *ban* bis nächste Woche...

        Kommentar

        Lädt...
        X