Formular mit Radiobuttons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich werd aus deiner Frage nicht ganz schlau, aber ich versuch es nochmal:
    Um den voreingetragenen Wert in der DB kümmert sich die Funktion radio durch den Parameter $wert.
    Problematisch wird´s wohl eher, wenn eine 0 drin steht, dann taucht die Zeile im Array $block nämlich nicht auf.
    Am einfachsten ist es, wenn du den Startwert der Schleife in der Funktion änderst:
    for ($i=0; ...

    Alternativ kann auch das update geändert werden:
    PHP-Code:
    // alle Spieler-IDs, bei denen irgendwas gecheckt ist:
    $keys array_merge (array_keys($block),
      
    array_keys($pk), array_keys($pp));
    foreach(
    $keys as $spieler_id)
      
    // Typecast nach (int), damit leere Felder zu "0" werden
      
    $result mysql_query("update hm_spieler
        set spieler_block="
    . (int)$block[$spieler_id]
        . 
    ",spieler_block_pk=". (int)$pk[$spieler_id]
        . 
    ", spieler_block_pp=". (int)$pp[$spieler_id]
        
    where spieler_id=$spieler_id"
      ); 
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      nun erscheint diese Fehlermeldung:

      Warning: First argument to array_keys() should be an array in /is/htdocs/20613/www.hockey-manager.de/test/neutestok.php on line 15

      Warning: First argument to array_keys() should be an array in /is/htdocs/20613/www.hockey-manager.de/test/neutestok.php on line 15

      Das Skript sieht so aus (Line 15 ist fett):

      <?

      $verbindung = @mysql_connect("$db_host","$db_user","$db_pass");

      mysql_select_db("$db_name", $verbindung);


      // alle Spieler-IDs, bei denen irgendwas gecheckt ist:

      $keys = array_merge (array_keys($block), array_keys($pk), array_keys($pp));

      foreach($keys as $spieler_id)

      // Typecast nach (int), damit leere Felder zu "0" werden


      $result = mysql_query("UPDATE hm_spieler SET spieler_block=".(int)$block[$spieler_id] . ",
      spieler_block_pk=". (int)$pk[$spieler_id] . ",
      spieler_block_pp=". (int)$pp[$spieler_id] . "
      where spieler_id=$spieler_id");


      ?>

      Kommentar


      • #33
        ok, setz das noch davor:

        if (!$block) $block = array();
        if (!$pk) $pk = array();
        if (!$pp) $pp = array();
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #34
          Jetzt funktionierts hervorragend.

          Herzlichen Dank und ich fühle mich mit der Auswahl dieses Forums wieder bestätigt.

          Ihr macht allen einen Riesenjob!

          Kommentar


          • #35
            *seufz*
            was lange währt, wird eeendlich gut!

            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #36
              Ähäm,

              also ein klitzkleines Problem habe ich dann doch noch Ich habe jetzt bei der Funktion $i=0 gesetzt, so kann ich einen button auch wieder rückgängig machen, wenn ich mal falsch geklickt haben sollte, aber wieso aktiviert mir diese Funktion immer nur den Button 0, auch wenn der Spieler in Reihe 1-4 spielen sollte.

              Geht das nicht auch so, dass der Button auf den Wert gesetzt wird, den der Spieler da auch hat?

              Kommentar


              • #37
                ich zitiere einfach mal von Seite 3:
                Das wird eigentlich durch Übergabe von [i]$x['block'] als Parameter $wert an die Funktion schon erledigt, und zwar genau an dieser Stelle: ($i==$wert ? 'checked ':'')
                keine Ahnung, warum das mit der 0 auf einmal nicht mehr klappt ... bist du 100%ig sicher, dass du sonst nichts geändert hast?
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #38
                  jupp, ganz sicher

                  Wie schon mal erwähnt, der Wert war noch nie aktiviert in der Auswahldatei.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X