php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 18:35
deMischa
 Newbie
Links : Onlinestatus : deMischa ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 4
deMischa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Daten anhand von Session_ID auslesen

Hallo liebe Besucher!

Ich hab hier ein dickes Problem: Ich würde eigentlich nur gerne den Namen des Users, der bei mir gerade angemeldet ist, aus der Datenbank auslesen. Und zwar indem ich den Namen auslese, bei dem die in der Datenbank stehende UserSession identisch ist, mit der aktuellen Session_ID.

PHP-Code:
<?php
  session_start
();
  include 
'sessionhelpers.inc.php';
  
$sess_id  session_id();
  
$abfrage_user "SELECT * FROM users WHERE UserSession = $sess_id";
  
$ergebnis_user mysql_query($abfrage_user);

  echo 
mysql_result($ergebnis_user0'UserName');
?>
So kriege ich ein Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource...

Ich habe die session_id schon in eine Variable umgewandelt, weil ich dacht es liegt vielleicht daran. ändert nichts.
Ich kann den Wert per echo $sess_id ausgeben, also ist der richtige Wert in der Variable gespeichert. Auch wenn ich in das SELECT... statt der Variablen den Wert als String angebe, klappts. Nur mit der Variablen nicht.

Wer kann mir sagen, was ich hier falsch mache?!
Riesen Danke bereits im Voraus!

Mischa
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 19:08
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was ergibt denn ein:
PHP-Code:
$ergebnis_user mysql_query($abfrage_user) or die (mysql_error()); 
mal eine andere variante als mysql_result ausprobiert.

sieht aber eher nach einen php-problem aus. daher * verschieb *

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 19:26
deMischa
 Newbie
Links : Onlinestatus : deMischa ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 4
deMischa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ergibt ein:

Unknown column '0b26a74b5bf4643d130bd36f4981afa2' in 'where clause'

Aber in der Spalte UserSession steht definitiv der Wert drin. Versteh ich nicht...

Hilft dir das weiter?!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 19:45
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
$abfrage_user 'SELECT * FROM users WHERE UserSession = "' $sess_id '"'
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.