Dummes Anfänger Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    isset()
    PHP.net ist bei solchen Fragen immer gerne dein Freund

    Kommentar


    • #17
      Siehe Hierzu auch die Tabelle zum Typenvergleich , PHP hat bei Vergleichen manchmal so seine Eigenheiten^^

      Kommentar


      • #18
        Ahh

        habs grad so gemacht

        if(isset($_POST['name']) && isset($_POST['tele']) && isset($_POST['email']) && isset($_POST['betreff']) && isset($_POST['text']))
        {
        echo "<br>Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt";
        }

        Hab aber glaub ich ein Denkfehler drin da er es immer schreibt.

        Kommentar


        • #19
          bitte benutz doch die PHP-TAGS.
          Wann wird das angezeigt? Nachdem du auf auf einen Button geklickt hast? Wenn ja, dann ersetzte isset durch empty, denn deine Felder sind vorhanden, es soll nur geprüft werden, ob diese auch ausgefüllt sind
          Zuletzt geändert von krel; 06.04.2008, 13:40.

          Kommentar


          • #20
            habs als empty gemacht

            da kam aber nicht Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt

            wenn ich alle felder ausgefüllt hab

            Kommentar


            • #21
              mach mal ein print_r($_POST) vor die if-Abfrage und poste das ergebnis

              Kommentar


              • #22
                Wenn du if (empty($_POST['name'])... machst, heißt das so viel wie "Wenn leer, dann..". Aber du willst ja "Wenn NICHT leer, dann..". Deshalb:
                PHP-Code:
                if (!empty($_POST['name']) ..... 
                An deiner Stelle würde ich mir mal ein Buch kaufen und die Grundlagen lernen...
                Assembler ist eine Methode,
                Programme, die zu langsam laufen,
                so umzuschreiben,
                dass sie überhaupt nicht mehr laufen.

                Kommentar


                • #23
                  Wenn du schon empty benutzt, musst du das auch negieren. (Man munkelt, dass ein ! (Ausrufezeichen) der Operator dafür ist).

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von gentleL
                    habs als empty gemacht

                    da kam aber nicht Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt

                    wenn ich alle felder ausgefüllt hab
                    Wie jetzt? Du hast

                    PHP-Code:
                    if(empty($_POST['name']) && empty($_POST['tele']) && empty($_POST['email']) && empty($_POST['betreff']) && empty($_POST['text']))
                    {
                    echo 
                    "<br>Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt";

                    benutzt? Und wenn du alle Felder ausfüllst kommt nicht die Meldung "Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt"?

                    Wenn ja, dann guck mal hier was empty überhaupt überprüft. empty überprüft ob für die variable einen Wert gesetzt ist. Du müsstest also !empty($_POST['name']) benutzen. Und wie $_Baker schon gesagt hat, schau dir mal die Tabelle an.
                    Ich würde empty nicht benutzt, denn wenn jemand 0 eingibt, wird dies immer noch als Leer bezeichnet. Mach es doch wie du es auf der vorherigen Seite geschrieben hast, einfach mit der Operation !== (ungleich):
                    PHP-Code:
                    if($_POST['name'] !== "" && $_POST['tele'] !== "" && $_POST['email'] !== "" && $_POST['betreff'] !== "" && $_POST['text'] !==  "" ){
                     echo 
                    "<br>Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt";

                    Zuletzt geändert von Londrag; 06.04.2008, 15:10.

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn, dann bitte !== und NICHT !=.
                      ("" == 0) ergibt [COLOR=royalblue]true[/COLOR], ("" === 0) hingegen [COLOR=royalblue]false[/COLOR]

                      Kommentar


                      • #26
                        Stimmt, danke dir.

                        Kommentar


                        • #27
                          dank euch auf jeden fall klappt es mit !empty aber wenn du sagt das es mit 0 auch nicht gesetzt wär dann ist es natürlich mit !== die bessere lösung !!

                          Dank euch auf den jeden fall

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X