ausgabe in pdf datei funktioniert nicht richtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ok, habes hin bekommen, allerdings ohne eine generelle einstellung.
    aber dennoch danke!!

    jetzt stehe ich vor einem weiteren problem :-)
    und zwar gebe ich einzelne blöcke aus und ich möchte bei einem seitenwechsel, nicht das der 1 teil des blocks auf der 1 seite und der 2 teil auf der zeiten seite steht.
    in solch einem fall soll der ges. block auf die zweite seite verschoben werden.
    Zuletzt geändert von hdmnf; 20.04.2008, 17:42.

    Kommentar


    • #17
      Das wirst du wohl selbst berechnen lassen müssen -> Wenn die Y-Position nach dem 2. Block größer wäre als die Seitenhöhe, Seitenumbruch auslösen.

      Kommentar


      • #18
        hallo, irgendwie komme ich nicht drauf...ich kann ja erst nach der ausgabe des blocks mit der neuen y-pos. rechnen.
        wie kann ich die denn schon vorher feststellen?

        Kommentar


        • #19
          Soweit ich mich erinnere nein... Vielleicht ein 2., temporäres, paralleles PDF-Dokument, in das du reinschreibst und aus dem du dann die Y-Position holst?

          Kommentar

          Lädt...
          X