String cutten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Danke Tobi,

    Habs dann so gemacht und das mit dem Klammern habe ich nirgends gelesen, oder ne Beschreibung/Beispiel dazu gefunden.
    Hab noch eine Frage zu dem preg_match() String, ist der denn so in Ordnung?
    Denn ich habe schon einige Strings für die E-Mail-Validierung gefunden, aber sind unterschiedlich.

    PHP-Code:
        if(trim($_POST['from_mail']) == '') {
            
    $error_mail.='style="border:1px solid #a53838; background-color:#C8A2A2"';
        }
        elseif(!
    preg_match("/^([0-9a-z]([-_.]?[0-9a-z])*)@[0-9a-z]([-.]?[0-9a-z])*\.[a-z]{2,4}$/i",
    strtolower($_POST['from_mail']),$mail_cut)) {
            
    $error_mail.='style="border:1px solid #a53838; background-color:#C8A2A2"';
        }
    $user $mail_cut[1]; 
    Gruss Micha ;-)

    Kommentar


    • #32
      Nicht seit es das hier gibt...
      Ich hab das bei mir, wollt dich nur tritzen

      Kommentar


      • #33
        @Micha: Auf anhieb fällt mir auf, dass ".museum" z.B. nicht gültig ist.

        @Forum: Warum tuts mein Link von eben nicht mehr???

        Kommentar


        • #34
          Danke für den Hinweis Tobi,

          {2,4} durch {2,6} ersetzen.

          Gruss Micha ;-)

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von 23isall

            Denn ich habe schon einige Strings für die E-Mail-Validierung gefunden, aber sind unterschiedlich.
            Da gibt es auch verschiedene, je nachdem, wieviel Aufwand du einerseits treiben willst und wieviele % der in RFC2822 definierten Möglichkeiten du andererseits abdecken willst. Eine vollständige Abdeckung dürfte, wenn überhaupt möglich, einige Zeilen lang sein. Mehr zu diesem Thema findest du im Regular-Expessions.info.
            Gruss
            H2O

            Kommentar


            • #36
              Und wenn du die vollständige Validierung gemäss RFC umgesetzt hast, weisst du immer noch nicht ob test@test.tld wirklich existiert...
              Zuletzt geändert von jahlives; 11.04.2008, 08:51.
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #37
                Danke an alle, die mir dabei geholfen haben.
                Ich bin mit der Funktion zufrieden und ich denke nicht, dass es da eine weitere oder Umfangreichere Prüfung bedarf.
                Es werden nur Zugangsdaten verschickt, ist die Mail-Adresse falsch?
                Bekommt der User auch nicht seine Zugangsdaten, Basta!


                Gruss an alle und Happy Weekend, Micha ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X