php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 11:44
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
PHP ist nicht überall verfügbar. Soll ich jetzt alles in Shell-Code programmieren und als cgi-bin laufen lassen?!
Was bringt das wenn du keinen Webserver hast
Also von gewissen Voraussetzungen darf/muss man ausgehen können. Wenn du die gdlib verwendest, dann tust du das, weil der Code ohne schlicht nicht lauffähig ist. Ohne short open tags wird der Code aber funzen
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 12:24
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wen interessiert es eigentlich, ob sein code von Unerfahrenen angeschaut wird und die erkennen ob es php ist?
evtl. sollte es uns interessieren .. hier kommen täglich absolut unerfahrende leute vorbei .. es gab hier schon leute die asp code im php forum gepostet haben und sicherlich gabs das auch scho anders rum ...
außerdem war es auch nur mal am rande erwähnt und sollte eigentlich auch einleutend sein
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 12:36
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ach mir doch auch egal
Tippt doch eure p und h-Tasten kaputt solange sie noch existieren. Ich tu es nicht
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 13:02
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

:P <- davon geht meine P- taste eher kaputt ^^
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 13:05
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ghostgambler
Ach mir doch auch egal
Tippt doch eure p und h-Tasten kaputt solange sie noch existieren. Ich tu es nicht
ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meine tastaturen gehen eher an nahrungsmittelverunreinigungen kaputt.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 13:08
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bezüglich des XML-Tags solltet ihr die Sache auch nicht nur aus der einen Richtung sehen.

Mal drüber nachgedacht, wenn ihr schön auf die Short-Tag Variante verzichtet um (u.a.) diese für den XML-Tag zu verwenden? Solang die schort_open_tag deaktiviert ist, alles super. Was aber wenn es nicht deaktiviert werden kann? Dann krachts direkt in der ersten Zeile, ist zwar einfacher zu finden und beheben aber dennoch ärgerlich?

Sollte man deshalb komplett auf beide Varianten verzichten? Nur dann läufts nämlich "überall" fehlerfrei.

Letztendlich bleibt es also Geschmackssache und ich für meinen Teil muss dem Ghostgamber gerade im bezug aufs "Templating" absolut recht geben. <?=$test?> ist einfach TOLL! (Obgleich ich auch bei längeren Codes die Langen Open-Tags verwende. So what!


Happy Scripting!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 13:56
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja das ist so ne sache, kann ja jeder machen wie er will, sofern er weiss was er tut, wird er auch keine Fragen stellen, so nach dem Motto

"ich hab mal für einen Kunden was geschrieben und jetzt gehts nicht mehr weil ein böser hoster eine völlig unsinnige Konfigurationsänderung vorgenommen hat und ich finde den Fehler nicht... pls help!!!"

Aus dem Grund würde ich es nicht empfehlen sofern es keinen guten Grund gibt. <?= fand ich auch mal gut wegen templates und Übersichtlichkeit, mittlerweile verwende ich nur noch die lange variante und mixe selten html mit php-code.

wobei je nachdem wie gut der jeweilige code strukturiert ist, beide varianten sowohl übersichlich als auch unübersictlich sein können...

ach egal, wenn die tastatur kaputt geht ruf ich um Hilfe
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 14:37
Truncate
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Truncate ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 414
Truncate kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Was passiert eigentlich konkret wenn das Shorttag abgeschaltet ist?

Fehlermeldung? Oder wird der Source angezeigt? ...?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22-02-2008, 16:03
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Letzteres
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 16:22
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Zitat:
Tippt doch eure p und h-Tasten kaputt solange sie noch existieren. Ich tu es nicht
Ich tipp da immer nur echo[TAB] und schon hab ich in folgendem weiterschreiben: <?php echo ''; ?>
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 17:00
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Letzteres
eben nicht, also keine fehlermeldung, sondern der php-quelltext wird angezeigt!
das ist für mich eindeutig ein argument, die short-tags nicht zu benutzen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 17:36
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Fehlermeldung? Oder wird der Source angezeigt? ...?
Was von den beiden ist denn bitte letzteres? Häh? Häh? Danke!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 17:46
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Was von den beiden ist denn bitte letzteres? Häh? Häh? Danke!
sorry, hast recht
aber du hast das so gesagt, als sei das ganz "normal". ich finde dass das unter umständen ein erhebliches sicherheitsrisiko darstellt.
der hoster knipst über nacht die short-tags aus und alle welt bekommt mein z.b. datenbank-passwort präsentiert.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 23-02-2008, 17:51
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
aber du hast das so gesagt, als sei das ganz "normal".
Naja, eigentlich ist es auch normal. Sonst würdest du ja bei <?xml... mindestens ne Notice bekommen. dann kann ich die dinger auch gleich wieder einschalten und echo '<?xml..'; verwenden.
Zitat:
ich finde dass das unter umständen ein erhebliches sicherheitsrisiko darstellt.
der hoster knipst über nacht die short-tags aus und alle welt bekommt mein z.b. datenbank-passwort präsentiert.
Generell hast du da recht. Nicht umsonst sprach ich aber folgendes Vorgehen an:
Zitat:
<?=$test?> ist einfach TOLL! (Obgleich ich auch bei längeren Codes die Langen Open-Tags verwende. So what!
Wenn es also nur um "Platzhalter" geht: shorttags und wenn es um Programmcode (also auch die Stellen die deine Zugangsdaten enthalten) geht: die lange Version.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.