Pfad der übergeordneten include?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    1) Verzeichnis der aufgerufenen Datei (Komplette URL aus der Adresszeile kopieren)

    wie ich bereits in meiner letzten Antwort geschrieben hab: Mögichkeit 1.

    Kommentar


    • #32
      Auf die anderen drei Fragen gehst du immer noch nicht ein.

      Hier die eigentliche Lösung:

      Aufgerufene Seite:
      http://www.example.com/de/news/

      REQUEST_URI:
      /de/news/

      Falls es die Seite auch in englischer Sprache gibt (dafür wirst du ja nen Algorithmus haben), ersetzt du einfach das erste Vorkommen von "/de/" durch "/en/" und schon hast du deinen fertigen Link.

      Bei /de/geschichte/ und /en/history/ muss dein Algoritmus natürlich etwas anders gestrickt sein. Aber da wirst du ja sicher den Pfad (und nen Verweis) in der DB gespeichert haben. Also auch kein wirkliches Problem.
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 15.04.2008, 17:25.

      Kommentar


      • #33
        @Tobi: Du hast nicht eine Frage gestellt. Abgesehen davon scheint sein REQUEST_URI-Element irgendwie fehlerhafte Daten zu enthalten. Warum weiß ich nicht.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #34
          nich toll.

          1. bitte die URL herausnehmen. (ich maskiere doch nicht ohne Grund)

          2. meine Frage (ob immer nur der Pfad der includeten Datei ausgebbar ist, und nicht die aktuelle URL) ist damit nicht beantwortet.

          3. /en durch /de ersetzen klappt auch nur bei pfaden, die in deutsch und englisch gleich heissen.

          Nochmal: Eigentlich wollte ich nur wissen ob das was ich möchte irgendwie möglich ist, nicht wie ich es anders oder besser machen kann...

          danke, Lars

          Kommentar


          • #35
            OffTopic:
            Du kannst niemandem verbieten deine Seite zu verlinken ... abgesehen davon: Warum sollte man auch?
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #36
              ich bitte darum.

              ich habe keine Lust, dass eine PHP-Forum-Seite im Googleindex landet, wenn jemand nach der Firma sucht... ist doch nachvollziehbar, oder?

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von Larsidotnet
                ich bitte darum.

                ich habe keine Lust, dass eine PHP-Forum-Seite im Googleindex landet, wenn jemand nach der Firma sucht... ist doch nachvollziehbar, oder?
                OffTopic:
                Und ich will nicht jeden Morgen so früh aufstehen und durch die Kälte ins Büro. Ist auch nachvollziehbar, oder? Du verstehst, worauf ich hinaus will? Was man will, und was ist, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

                Aber mal ein ganz subjektiver Grund: Wenn du oder ihr nicht gewillt seid, Geld für ordentliche Server, ordentliche Entwickler oder ordentliche Konfigurationen auszugeben und stattdessen lieber Hilfe in einem Forum sucht, dass euch kostenlos hilft - warum sollte man das nicht auch öffentlich machen ...
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #38
                  @unset: ist verständlich, dass man nicht zeigen will, was der "Head of Marketing" für Fragen stellt....

                  Kommentar


                  • #39
                    danke für die konstruktive Hilfe.

                    Kommentar


                    • #40
                      hehe find ich klasse...

                      btw die Seite ist super einfach zu finden Du verlinkst ja selbst über Deine eigene Webseite dorthin.

                      Seid nicht so, das Budget ist eben nicht so hoch
                      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X