php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-03-2008, 16:03
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Parsing Fehler und Ausgabepuffer

Hallo,

wenn ich innerhalb eines aktiven ausgabepuffers mit ob_start() einen E_PARSE | E_COMPILE_ERROR php interpreter fehler habe kann ja die fehlermeldung nicht angzeigt werden, da der interpreter bei fehler sofort hält und der ausgabepuffer noch nicht geleert ist. mir kommt das zwar etwas komisch vor und wollte erstmal um bestätigung bitten (der interpreter könnt wenigsten bei einem fehler alle ausgabepuffer leeren bevor er anhält?!)

die frage einfach mal in der raum - was kann man tun ausser beim entwickeln, im falle eines solchen fehlers die ausgabepufferung auszuschalten, ich mach das über eine variable in der Url &debug=1, das nervt natürlich nach einer zeit.

Vielleicht kann man irgendwas in den ini einträgen pimpen? oder wat weiss ich, ansonsten muss ich halt damit leben &debug=1

fra*
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-03-2008, 21:03
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Poste doch bitte mal Beispielcode. Ich weiß nicht was du meinst. (Es sei denn du arbeitest mit eval ...)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-03-2008, 20:45
frodenius
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frodenius ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Germany, Frankfurt/Main
Beiträge: 156
frodenius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tja da gibt es wohl keine andere lösung als das debugflag.

(btw, ist doch perfekt verständlich!?)
__________________
blllubb

Geändert von frodenius (02-03-2008 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-03-2008, 21:58
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann das Problem ehrlich gesagt nicht nachstellen
Zitat:
der interpreter könnt wenigsten bei einem fehler alle ausgabepuffer leeren bevor er anhält?!
Das ist in meinem Test der Fall!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-03-2008, 13:17
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zumal Parse-Errors schon fest stehen sollten, bevor die Funktion ob_start überhaupt aufgerufen wird.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-03-2008, 19:11
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zumal Parse-Errors schon fest stehen sollten, bevor die Funktion ob_start überhaupt aufgerufen wird.
Du kannst den Parse Error ja in einer eingebundenen Datei haben!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 01:08
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
<?php // test.php
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors''on');

ob_start();
include 
'test_fail.php';
ob_end_flush();

?>
PHP-Code:
<?php // test_fail.php
parse error here 
?>
Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /.../test_fail.php on line 2
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 13:56
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich kann das Problem ehrlich gesagt nicht nachstellen
Das ist in meinem Test der Fall!
Hab ich auch schon gesagt!

Aber der frank scheint sich eh nicht mehr zu kümmern...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 14:11
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

notfalls hilf try & catch block immer
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 15:59
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
notfalls hilf try & catch block immer
Seit wann kannst du Fehler fangen?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 19:58
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Runtime-Fehler schon ... hab' nicht genau gelesen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 20:01
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab das noch auf dem schirm ... bin leider noch nicht dazu gekommen. ich guck mir das nochmal an evtl. kann ich was posten ist halt nur so innerhalb von klassen schwer das was verständliches rauszunehmen ... till later
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 11:03
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so hallo an alle ... hab das problem nochmal neu aufgerollt. also der fehler liegt an der ob_start() mit callback innerhalb einer klasse. wenn ich folgendes nehmen: ob_start(array(&$this,renderBuffer)) lässt sich eine Parsing Fehler nicht mehr einfangen .. no way, no work around (oder ich hab keinen gefunden?!) es ist wie ich vermutet habe innerhalb der callback function wird bei einem Laufzeitfehler der buffer nicht ausgegeben was eigentlich schade ist (evtl. hab ich ja da einen bug entdeckt!?).

hoffe das hilft jemand anderen auch
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 14:19
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kannst du deine Callbackfunktion einmal posten? Dann kann ich das mal ausprobieren!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 22:05
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab den fehler dann doch noch entdeckt - das problem war das ich den buffer in einer property gespeichert habe und nicht wie in der callback methode erwartet den buffer mit return zurückgebe. hab das erst entdeckt nach dem ich das php manual mehrfach gelesen habe. man sollte also immer in der callback methode den buffer returnen. ich hatte einfach nur return "" angegeben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.