Zahlen ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Aber angenommen (So wars bei mir mal) man hat eine 10-stellige Zahl in der man die 3. und 7. Stelle braucht, mit welchen man dann später rechnen muss. Versuch da mal auf diese beiden Stellen zu kommen ohne das die Zahl in einen String umgewandelt wird!

    Kommentar


    • #17
      Aber angenommen (So wars bei mir mal) man hat eine 10-stellige Zahl in der man die 3. und 7. Stelle braucht, mit welchen man dann später rechnen muss. Versuch da mal auf diese beiden Stellen zu kommen ohne das die Zahl in einen String umgewandelt wird!
      Wenn du mir nen konkretes Beispiel nennst, wofür das Gut sein soll...

      Kommentar


      • #18
        Wir hatten mal ein Projekt wo man sich mit der Nummer in einer Intranet-Seite anmelden musste. Da wir wissen wollten aus welchen Geschäftsstellen die Anmeldungen kamen, aber nicht wollten das jeder weis das seine GS in der Kennung enthalten ist, haben wir es so gemacht das die Summe der 3. und 7. Zahl in der Nummer die Geschäftsstellennummer ergab!

        Ich weis wär anders auch gegangen aber trotzdem!

        mfg
        infernalshade

        Kommentar


        • #19
          Erste Ziffer einer fast beliebig langen Zahl
          PHP-Code:
          $zahl $_GET['zahl'];
          echo 
          floor($zahl/(pow(10,floor(log10($zahl))))); 
          sieht hässlich aus, aber funzt
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X