php-aussetzer beim freehoster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    vielen dank, pekka, aber heute abend schaffe ich das nicht mehr, behalte das aber im blick. - gruß wadi

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von h3ll
      was du machst (im Dunklen rumstochern und raten) macht keinen wirklichen Sinn.
      Du hast grundsätzlich recht, aber ich habe das problem durch meine tests, denke ich, doch schon lokalisieren können. ich hatte gehofft, dass jemand aus dem forum ähnliche erfahrungen mit freehostern gemacht hat und eventuell weiß, was da läuft. - gruß wadi

      Kommentar


      • #18
        Du hast das Problem vielleicht auf eine Datei eingrenzen können, aber du weißt noch immer nicht, warum bzw. was genau nicht funktioniert.

        Wir oder zumindest ich kann dir nicht helfen, da ich weder Zugang zum Webspace habe noch den Programmcode verändern kann. Man müsste das wirklich Schritt für Schritt durchtesten um zu sehen, an welcher Stelle der Fehler auftritt. Und erst wenn du weißt, was Schuld ist, kannst du Gegenmaßnahmen setzen.

        Kommentar


        • #19
          hallo h3ll

          wie schon gesagt, Du hast recht: im grundsatz. die konkrete situation ist aber, dass ich mich in die materie jetzt nicht weiter hineinwühlen kann. ursprünglich wollte ich nur einen kleinen 'umzug' zu einem anderen server machen und habe jetzt schon VIELE stunden damit zugebracht. ok, ist mein problem.

          falls Du aber einfach ein interesse an dem fall hast: bei http://bplaced.net/ lässt sich bequem und sofort ein account einrichten. die option 'freestyle - luxus für Deine webseite' ist kostenlos und enthält php 5. das von mir verwendete script ist hier (3. beitrag) ja angegeben . - würde mich natürlich sehr interessieren, ob Du (oder irgend jemand anders) etwas herausfindest. - gruß wadi

          Kommentar


          • #20
            aus den AGB:
            Die Serverseitige Ausführung von Benutzerscripten seitens PHP unterliegt einer CPU-Zeitbeschränkung von 8 Sekunden. Darüber hinausgehende CPU-Nutzung wird pro jeweiligen Aufruf terminiert. Der Betrieb von Software (z.B. PHP-Scripte), die den jeweiligen Server zu sehr belasten (auch bezogen auf die Datenbank), oder der Betrieb von Chats, die häufig kontinuierliche Datensätze vom Server anfordern, ist nicht gestattet. So genannte Browsergames sind aufgrund zu hoher Serverseitiger Belastung verboten.

            Kommentar


            • #21
              Wir sollen uns bei irgendwelchen Freehostern anmelden und dort nach einem undefinierten Problem in deinem Skript suchen, während noch nicht mal sicher ist, ob du dein error_reporting angeschaltet hast und Fehlermeldungen (Wie etwa die über eine eingeschränkte Skriptlaufzeit) überhaupt zu Gesicht bekommen kannst? Aber sonst gehts noch?

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von pekka
                Wir sollen ...
                wieso?


                zur sache: error-reporting hatte ich wohl missverstanden: auch bei mir gibt es, wenn es hakt, php-fehlermeldungen der art

                Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in ...\wahit.php on line 11

                irritierend war aber, dass wahit.php ok ist und trotzdem bei einigen browsern nicht funktionierte.

                dazu kann ich jetzt etwas mehr sagen: ich habe mir opera mal vorgenommen und versucht, ganz auf null zu stellen. zu diesem zweck habe ich mit einem clean-prog die dateien global.dat, download.dat, cookies4.dat, vlink4.dat, cache4 gelöscht. und o wunder: opera hat seine zicken jetzt abgelegt. alles ok. natürlich weiß ich damit immer noch nicht genau, WO es hakte. aber man hat jetzt doch einen ansatzpunkt - möglicherweise blockierung durch cookies (obwohl ich das durch direktes löschen der cookies nicht nicht bestätigen konnte). - gruß wadi

                Kommentar


                • #23
                  Wie auch immer - du mußt das ganze entweder wie beschrieben ordentlich debuggen, oder kannst weiter raten (lassen) - letzteres allerdings ohne mich

                  Kommentar


                  • #24
                    Parse Errors entstehen nicht durch Cookies!

                    Es sei denn du hast Codeteile, die nur in Abhängigkeit von Cookies geparst werden (eval() oder Includes).

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von onemorenerd
                      Parse Errors entstehen nicht durch Cookies!
                      so hatte ich es auch nicht gemeint.
                      ------------------------------------------------------------------

                      ACHTUNG EINE KORREKTUR!
                      auf verdacht hin habe ich ein 'frisches' windows-backup zurückgespielt. und was passiert? das test-script läuft problemlos mit ALLEN browsern und ALLEN freehostern. ich bin erfreut und zugleich geschockt. mein gott, soviel wirbel, und dann ist ein schräges win einfach der grund. tut mir echt leid.

                      immerhin ist mir klarer geworden: sicher, php wird extern auf dem server ausgeführt, aber das lokale system bleibt die basis, die ich im auge behalten muss. - für Eure hilfen herzlichen dank! - gruß wadi

                      Kommentar


                      • #26
                        Na, wenn das mal kein Placebo ist ...
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X