Einfügen von CSV und addieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hast du meine Code überhaupt angesehen? Ich glaube nicht! Sonst würdest du nicht genau die Frage wieder stellen, die ich damit beantwortet habe
    Und wo der erste Datensatz ist, ist dabei auch egal, da das Script immer vom letzten ausgeht.
    Gruss
    H2O

    Kommentar


    • #17
      doch ich habe ihn ja verwendet aber es wird bei jedem datensatz immer nur eine 1 eingefügt

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von deekayberlin
        entweder hab ich jetzt falsch gemacht, oder wir reden immernoch an einander vorbei.
        In dem Fall ersteres
        Gruss
        H2O

        Kommentar


        • #19
          was is denn dann hier falsch??
          PHP-Code:
          $file file_get_contents($anmeldungen);
          $zeile explode(';'$file[count($file) - 1]);
          $verw $zeile[0] + 1;
          $hotelname $_POST['hotelname'];
          $anzahl $_POST['anzahl'];
          $asp $_POST['asp'];
          $tel $_POST['tel'];
          $mail $_POST['mail'];
          $rng_adresse $_POST['rng_adresse'];
          $bemerkungen $_POST['bemerkungen'];
          $anmeldungen "anmeldungen.csv";
          $betrag strval($anzahl 35);
          $datei fopen($anmeldungen,"a");
          $gesamt = ("$verw;$hotelname;$anzahl;$asp;$tel;$mail;$rng_adresse;$bemerkungen;$betrag");
          fwrite($datei$gesamt."\n");
          fclose($datei); 

          Kommentar


          • #20
            Sorry, das war mein Fehler (auch wenn natürlich mitdenken erwünscht wäre), das heisst in dem Fall natürlich nur file(), nicht file_get_contents():
            PHP-Code:
            $file file($anmeldungen);
            $zeile explode(';'$file[count($file) - 1]);
            $verw $zeile[0] + 1;
            $hotelname $_POST['hotelname'];
            $anzahl $_POST['anzahl'];
            $asp $_POST['asp'];
            $tel $_POST['tel'];
            $mail $_POST['mail'];
            $rng_adresse $_POST['rng_adresse'];
            $bemerkungen $_POST['bemerkungen'];
            $anmeldungen "anmeldungen.csv";
            $betrag strval($anzahl 35);
            $datei fopen($anmeldungen,"a");
            $gesamt = ("$verw;$hotelname;$anzahl;$asp;$tel;$mail;$rng_adresse;$bemerkungen;$betrag\n");
            fwrite($datei$gesamt);
            fclose($datei); 
            Gruss
            H2O

            Kommentar


            • #21
              immernoch in allen datensätzen eine 1
              ich steige nur halbwegs da durch bei deinem code, also jetzt nicht böse sein über die frage, aber was in deinem code gibt denn an, dass er sich die ref nr vom letzten datensatz holen soll??

              Kommentar


              • #22
                PHP-Code:
                $file file($anmeldungen);        // Datei in Array lesen (eine Zeile pro Element)
                $zeile explode(';'$file[count($file) - 1]);    // Letzte Zeile wiederum an «;» in einen Array aufteilen
                $verw $zeile[0] + 1;            // Erstes Element um eins erhöhen und in die Variable schreiben 
                Also lass dir mal $zeile[0] und $verw ausgeben.
                Und wenn du den Code nicht verstehst, dann schaue halt die vorhandenen Funktionen im Handbuch nach!
                EDIT:
                Ah ist ja klar:[list=1] [*]du hast du kein error_reporting(E_ALL); am Anfang deines Codes, sonst wäre schon lange eine Fehlermeldung gekommen [*]hast du die Reihenfolge meines ursprünglichen Codes verändert[*]$anmeldungen ist natürlich zu dem Zeitpunkt noch nicht definiert[/list=1]
                Gruss
                H2O

                Kommentar


                • #23
                  ahhh,
                  jetzt gehts. ich danke dir, wünsche dir noch nen schönen abend.

                  Kommentar


                  • #24
                    zu früh gefreut :-(
                    das mit der ref nr funktioniert jetzt wunderbar, wenn cih in meinem formular ein textarea fels ausfülle, fügt er die erte zeile normal in dem richtigen datensatz ein und die anderen zeilen fügt in der ersten spalte ein, warum??

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X