$_GET und $_POST zusammenführen - gute idee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_GET und $_POST zusammenführen - gute idee?

    Was haltet Ihr davon, wenn man einfach $_GET und $_POST mit array_merge() zusammenführt.

    Ich habe nämlich das Problem, dass ich oftmals eine variable sowohl über get als auch über post aufrufe. außerdem könnte man sich dann die überlegung sparen, welches array man nimmt.

    $_VAR = array_merge($_POST;$_GET);

    oder gibt es etwas, das gegen diese lösung spricht?
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • #2
    vom Prinzip her spricht nichts dagegen, aber du hast dann halt nicht mehr die Explizite Unterscheidung, ob die Variable über POST oder GET kommt...

    Ich kann dann halt über die URL Variablen belegen, die vielleicht nur per Form gefüllt werden sollten...

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Das wäre auch aus Sicherheitsgründen nicht anzuraten, da du hier über die uri auch deine $_POST werte überschreiben kannst.

      Btw. Beachte das $_POST $_GET SUPERGLOBALE SIND.
      -- Bat[e] / pixelcore.com

      Kommentar


      • #4
        hmm, in meinen augen alles keine ausschlaggebende argumente. sicherheit kann man auch anders erreichen.
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #5
          kannst dann auch gleuich $_REQUEST[] benutzen

          da ist halt auch noch Session, Cookie und son zeuch dabei
          ich bin Toxical, und werd es auch bleiben

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TheUser
            hmm, in meinen augen alles keine ausschlaggebende argumente. sicherheit kann man auch anders erreichen.
            Achja und wie? Wenn deine Programmierung nicht sicher ist, dann bringt auch alles andere nichts.
            -- Bat[e] / pixelcore.com

            Kommentar


            • #7
              nur weil man unter umständen variablen überschreiben kann, ist das programm nicht gleich unsicher.
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • #8
                So ein Blödsinn ... es kommt ja nun auch darauf an wer da was überschreibt ... und wenn ein Benutzer die Möglichkeit hat 'ne $_POST-Variable mit 'ner $_GET-Variable zu überschreiben kann das u.U. negative Auswirkungen haben ... warum also nicht $_REQUEST verwenden ... das Array wird von PHP direkt zur Verfügung gestellt ... und dabei wird dem oben genannten Rechnung getragen ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X