php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 15:16
DerSchonWieder
 Newbie
Links : Onlinestatus : DerSchonWieder ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 74
DerSchonWieder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Richtig.
Mit der beschriebenen Methode kann man auch sehr leicht den aktuellen Trafficstand abfragen.

Beispiel-Confixx: http://simon94.com/coding/php-script...nfixx-bekommen
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 15:17
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, ich sehs:
Zitat:
simon94.com/error.php?e=1


Du meinst vermutlich das hier
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 15:20
DerSchonWieder
 Newbie
Links : Onlinestatus : DerSchonWieder ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 74
DerSchonWieder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jap,

ich hab nur bei der Domainweiterleitung was falsch gemacht.
Jetzt muss ich warten, bis die Confixx-Einstellungen wirksam werden .
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24-03-2008, 12:01
goodies91
 Newbie
Links : Onlinestatus : goodies91 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 10
goodies91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard geschafft

So habs gestern hinbekommen, und da ich es immer hasse das leute nur schreiben habs hinbekommen thx, und es auch noch andere gibt mit gleichem problem, mal ne kleine anleitung was ich gemacht habe:

1. sudo confi ändern, bei mir lag sie unter etc/sudoers
dort fügt über einen texteditor folgendes hinzu:
wwwrun ALL = NOPASSWD: /usr/local/psa/bin/mail.sh
somit habt ihr zugriff auf mail.sh

2.dann könnt ihr mit exec(befehl); in php e-mail accounts anlegen
ich habs so gemacht mit system()

PHP-Code:
$com='sudo /usr/local/psa/bin/mail.sh -c [email]service@mailtwo.de[/email] -passwd "nixdada" -mailbox true';
system($com,$output); 
ich muss sagen ganz simple, aber ich kannte mich vorher in linux nicht aus, ich habe mich mit dem vi von suse 4-5 std. beschäftigt bis ich gerallt habe wie das geht. im ganzen hats jetzt gute 2-3 tage gedauert für die 2 punkte oben.
viele lachen bestimmt, aber soll mir egal sein jeder hat mal klein angefangen, nu kenn ich die befehle in linux supi, kann pakete manuell installieren und noch einiges mehr,

also danke euch allen vielmals :-)

mfg
goodies91
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04-03-2011, 16:28
frag-seb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frag-seb ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 16
frag-seb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation

Hallo zusammen,

jetzt hoffe ich nur das dieses Thema noch gelesen wird. :-)

Ich hab das selbe vor und hab auch die selbe Lösung, bin mir selber sicher das es so gehen sollte.

Nur das tut es einfach nicht!


code:
in der sudoers:
wwwrun ALL = NOPASSWD: /usr/local/psa/bin/mail.sh
(bin mir aber nicht sicher ob "wwwrun localhost" nicht besser wäre)

und in der PHP:
system('sudo /usr/local/psa/bin/mail.sh --create name34@domain.de -passwd test34 -mailbox true -antivirus inout',$out);

echo $out;

kann mir jemand helfen komm echt nicht mehr weiter..

mfg
seb
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 04-03-2011, 16:53
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Das tut es nicht ist keine Fehlerbeschreibung!
Was passiert denn? Was gibt dein Echo aus? Funktioniert das Kommando im Terminal?
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 04-03-2011, 16:58
frag-seb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frag-seb ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 16
frag-seb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh sorry..

echo ist eine Zahl "127" die egal was ich mit dem Link mach immer die selbe bleibt und die E-Mail wird nicht angelegt.

Ja im Terminal Funktioniert es.

Nachtrag: Ich hab einen Strato vServer kann es daran liegen das der safe_mode aktive ist?

Geändert von frag-seb (04-03-2011 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 04-03-2011, 18:58
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

127 ist der Exit Code für command not found. Benutze den kompletten Pfad zu sudo!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 04-03-2011, 21:30
frag-seb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frag-seb ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 16
frag-seb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja hab ich gerade versucht, echo ist immer noch 127.
Normal zum Verständnis ich hab eine Datei Namens "mail" die liegt im Verzeichnis "/usr/local/psa/bin/" die möchte ich über php ansprechen.

Ich erkläre mal was in der Konsole eingebe, da das ja ein weg ist wo Funktioniert.

cd /usr/local/psa/bin/

./mail --create name34@domain.de -passwd test34 -mailbox true -antivirus inout

Antwort:
SUCCESS: Creation of mailname 'name34@domain.de' complete
Also soweit alles ok, aber leider immer noch nicht in der php und bin langsam am glauben das es der falsche weg ist. Wobei es doch so einfach und logisch aussieht.

Das hab ich jetzt versucht ("sudo & sudoers")

system('/etc/sudoers /usr/local/psa/bin/mail.sh --create name34@domain.de -passwd test34 -mailbox true -antivirus inout',$out);
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 05-03-2011, 00:04
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

WTF!? /etc/sudoers ist die Konfig für sudo. Das ist eine Textdatei, die kann man nicht ausführen!

Gib in der Konsole mal "whereis sudo" ein. Den Pfad, den du dann angezeigt bekommst, benutzt du für system().
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 05-03-2011, 00:15
frag-seb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frag-seb ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 16
frag-seb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erst mal danke für deine Hilfe und schnellen Antworten.

Hab das gerade getestet, geht leider auch nicht.
Es kommt immer noch 127 zurück.

Konsole:
# whereis sudo
sudo: /usr/bin/sudo /usr/lib/sudo /usr/share/man/man8/sudo.8.gz


Kann es sein das der Pfad erst gar nicht aufgerufen werden kann durch eine Sicherheits geschichte?

Geändert von frag-seb (05-03-2011 um 00:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 05-03-2011, 03:00
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Darf denn der Benutzer unter dem das Script läuft (wwwrun?) die mail.sh via sudo ausführen? Prüfe das im Terminal mit
Code:
sudo -u wwwrun -c "/usr/bin/sudo /usr/local/psa/bin/mail.sh -c foo@example.com -passwd test34 -mailbox true
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 05-03-2011, 10:13
frag-seb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frag-seb ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 16
frag-seb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich das ausführe kommt als Antwort:

sudo: illegal option `-c'
usage: sudo -h | -K | -k | -L | -l | -V | -v
usage: sudo [-bEHPS] [-p prompt] [-u username|#uid] [VAR=value]
{-i | -s | <command>}
usage: sudo -e [-S] [-p prompt] [-u username|#uid] file ...

Hilft dir das werter?
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 05-03-2011, 11:18
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ob mir das weiter hilft? Mir muss überhaupt nicht geholfen werden, bei mir ist alles schick. Du hast hier ein Problem und langsam wird's Zeit an dessen Lösung mitzudenken!
Also: Darf der Webserver-User das Kommando via sudo? Finds raus!
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 05-03-2011, 13:05
frag-seb
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frag-seb ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 16
frag-seb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Red face

Wenn mein wissen noch eine Idee zulassen würde, wäre mir ja auch schon geholfen. Leider ist es nicht so. Ich sehe schon das der User es nicht Ausführen kann, nur weiß ich nicht ob er das -c Grundsätzlich nicht kann, ob an der Ausführung was falsch gemacht wurde oder ob die Berechtigung fehlt.


Dazu kann ich dein " auch nicht zuordnen, versteh nicht warum das dahin muss.
Wenn jetzt der User das nicht Ausführen darf, wie kann ich es ihm erlauben?


Die Infos die ich über google gefunden habe bringen mich kein Stück mehr weiter, da sie immer einen ganz anderen weg einschlagen und keine davon Funktioniert.


Ich bin jetzt eine Woche schon dran und hab am Anfang diesen weg gehabt und bin jetzt schon wieder dort.


Sehe keine Lösung mehr.... Oder wo ich Infos her bekomme mit denen ich wirklich weiter komme.


Ich weiß nicht was falsch ist und somit auch nicht was ihr braucht damit ihr mir auf die Sprünge helfen könnt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.