php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 21:47
goodies91
 Newbie
Links : Onlinestatus : goodies91 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 10
goodies91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard MailAccount anlegen über PHP

Hallo,
ich stell mich mal eben vor bin ja neu hier *g*
Ich bin Männlich, 26 Jahre...und progge halt gerne, hihi

So das dazu,
ich habe folgendes vor, ich will über php auf den vserver zugreifen und eine emailadresse anlegen. so das man diese über plesk sieht und auch verwalten kann.
ich will das user sich eine mail adresse zu legen können nur will ich nicht alle selbst per hand eingeben.
ok ich kann eine catch all funktion einbauen diese dann auslesen und die zum account gehören ausgeben, will ich aber nicht, da ich die dann nicht einzeln in plesk aufgelistet habe.

nun kann ich ja in plesk auch einfach mail-accounts hinzufügen über weboberfläche, sollte dann ja auch gehen wenn ich ein eigenes proggy schreibe nur weiß ich nicht wie, habe jetzt schon std. gesucht und komme nicht weiter.

ich will ja keine lösung nur ein zauberwort mit welcher funktion bzw. eine seite wo man sowas nachlesen kann.
ich danke euch schonmal im voraus,

goodies91
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 21:49
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also über die Suche hast du sicher mehrere Threads gefunden die dir mitteilen wollen, dass PHP dafür nicht die geeigneten Rechte hat.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 22:01
goodies91
 Newbie
Links : Onlinestatus : goodies91 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 10
goodies91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard aber wie gehts dann ?

ja sicher, aber es geht ja auch über plesk, wenn es darüber geht müsste es ja irgendwie auch anders funtzen nur weiß ich nicht nach was ich da suchen sollte :-(

hat da wer ne idee ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 22:03
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*merge*

@goodies91
bitte achte darauf, dass du nicht neue threads startest, wenn du nur eine antwort verfassen willst!
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 22:04
goodies91
 Newbie
Links : Onlinestatus : goodies91 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 10
goodies91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jo sorry wollte gerade löschen aber da wars schon verschoben, thx
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 22:14
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
aber es geht ja auch über plesk
Ja, aber nicht über PHP.

Bei solchen Server-Admin-Tools sind in der regel maximal die Frontends in PHP programmiert. Im Hintergrund laufen dann aber irgendwelche anderen Scripte, die regelmäßig prüfen, welche Änderungen vom Benutzer gemacht worden und diese dann Umsetzen. Das ist auch der Grund, warum das anlegen einer E-Mail Adresse erst nach einer gewissen Zeit abgeschlossen ist und nicht sofort erfolgt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 22:34
goodies91
 Newbie
Links : Onlinestatus : goodies91 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 10
goodies91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ok

ok, also geht nicht vergessen wir php, was nehmen wir dann ?
c, c++, java ?
quasi könnte ich ja neue mail-adressen in mysql speichern, nen script schreiben aufn server der die neuen mail-adressen abruft aus der db und dann einfügt (wo auch immer), wäre das ne möglichkeit oder zu kompliziert ? (dann hät ich nen neuen anhaltspunkt wonach ich googlen müsste)

wenn es einfacher geht nur sagen oder wenn ich aufn holzweg bin.

mfg
goodies
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 22:36
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
quasi könnte ich ja neue mail-adressen in mysql speichern, nen script schreiben aufn server der die neuen mail-adressen abruft aus der db und dann einfügt (wo auch immer), wäre das ne möglichkeit oder zu kompliziert ? (dann hät ich nen neuen anhaltspunkt wonach ich googlen müsste)
Genau das ist der von mir beschriebene Weg, den die Admin-Programme gehen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 22:39
goodies91
 Newbie
Links : Onlinestatus : goodies91 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 10
goodies91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok hat ich es mir doch fast gedacht nur wollt ichs net wahr haben, hihi kein thema bekommen wa auch hin.

dank dir
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 00:38
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem ist halt, dass sich sowas unweigerlich mit anderen Admintools ins Gehege kommt, die - aus ihren eigenen internen Listen heraus - genau dasselbe machen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 00:56
goodies91
 Newbie
Links : Onlinestatus : goodies91 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 10
goodies91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ohje

ich habe mir überlegt, plsek wird es ja auch irgendwo speichern, wo dann ein programm schaut, ist da was zum verarbeiten drinnen oder nicht, besteht da die möglichkeit mail adressen reinzuschreiben ? dann ist auch nicht das problem da, das mehrere scripte das gleiche tun.

was ich bisher gemacht/versucht habe, manuell einen ordner in qmail eingetragen da wo plesk auch eine eingetragen hat, vorhandene von plesk erstellten ordner habe ich kopiert samt unterverzeichnisse und service genannt (service@domain.de) doch wird es dann nicht in plesk angezeigt, also müssen ja irgendwo noch pfade sein worauf plesk zugreift, gibts da nen tutorial wie man das machen kann, ist es überhaupt von den machern von plesk gewollt das man es so machen kann ?
oder weiß einer welche dateien ich dann zusätzlich ändern muss aus eigener erfahrung ?
oder gibt es unter linux ein programm evtl auch von plesk das ich aufrufen kann zb: plesk registriere service@domain.de


sonst hatte ich mir vorgestellt email-accounts in einer textdatei zu speichern die halt ein script ausließt inner schleife und die dann regestriert.

aber naja ich bin jetzt sau müde, um einiges schlauer, und meine nervern sind wech. nur hab ich ein problem ich gebe nicht auf bis ich es hinbekommen habe *g* also wirds ne kurze nacht

also für tipps und tricks bin ich dankbar

mfg
goodies
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 11:14
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Plesk scheint doch alles zu haben, was es braucht, Kommandozeilenprogramme usw. z.B.


http://download1.swsoft.com/Plesk/Pl...unix/ch14.html
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 11:21
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bei solchen Tools steht i.d.R. in der Datenbank, welche E-Mail-Acc. angelegt sind. Die lesen die nicht "live" aus, sondern aus der DB. Du müsstest also die DB manipulieren oder über Pekkas Weg gehen (wobei ich mir das nicht angeschaut habe - ich mag Plesk nicht).
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 12:03
DerSchonWieder
 Newbie
Links : Onlinestatus : DerSchonWieder ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 74
DerSchonWieder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Logge dich doch per PHP einfach im Plesk ein und erstelle dann einfach einen account .
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 14:06
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Logge dich doch per PHP einfach im Plesk ein und erstelle dann einfach einen account .
Genau, oder logge dich mit nem Script in einem Script ein, welches sich bei nem Script einloggt, das sich bei ... nem Script über ein Script bei PLESK einloggt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.