Zeichenkette zerlegen und Inhalt filtern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe es nun mit diesem Regex gemacht der auch FUnktioniert: /(\d+\.html)/
    Ist dies in Ordnung, oder eher nicht zu empfehlen?
    Prinzipiell ist das okay. Da das ".html" ja am ende stehen soll, würde ich noch ein $ verwenden. Im übrigen hast du ".html" in die Klammer gesetzt. dadurch müsste dir auch "999.html" zurück gegeben werden und nicht nur "999

    EDIT:
    hier nooch der Beleg, dass deine Beobachtung nicht timmen kann.:
    http://regexp-evaluator.de/evaluator...eac4/#ergebnis



    Was ich noch nicht ganz verstehe: Wenn ich dies so habe, bekomme ich die Zahl. Wenn ich jedoch "/(\-\d+)/ mache, bekomme ich vor den zahlen noch ein - angezeigt. Zwar nur die Zahl die nach - kommt wie erwünscht, jedoch kommt -999 statt 999. Weshalb ist dies? Beim oberen beispiel wird mir das .html ja auch nicht angehängt. Wo liegt da mein überlegungsfehler?
    Alles was in () steht, wird auch später referenziert. Und wie schon gesagt, sollte eigentlich auch oben das .html zurückgegeben werden.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 17.05.2008, 15:30.

    Kommentar


    • #17
      Mit den runden Klammern definierst du eine s.g. Capturing Group. Das bedeutet, dass alles, was in diesen Klammern steht, Teil des Ergebnisses wird. Suchst du also nur die Zahl ohne Bindestrich und Dateiendung, müssen letztere auch außerhalb der Klammern stehen:
      Code:
      /-(\d+)\.html$/
      Nieder mit der Camel Case-Konvention

      Kommentar


      • #18
        OffTopic:
        Griecherus, du bist heute zu lahm!

        Kommentar


        • #19
          OffTopic:

          Original geschrieben von TobiaZ
          OffTopic:
          Griecherus, du bist heute zu lahm!
          Ich geb mein Bestes, aber mehr ist am Wochenende einfach nicht drin

          Nieder mit der Camel Case-Konvention

          Kommentar


          • #20
            danke euch.

            Gruss

            Olli

            Kommentar

            Lädt...
            X