Ich bau mir nen Rechen-Captcha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo ich noch mal!

    Ist dann so dem Zufolge richtig geändert?

    PHP-Code:
    <?php
    $_SERVER
    ['DOCUMENT_ROOT'] = "http://localhost/captcha/formular.php";

    //Formular Tag
    <form action="<?php echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] ?>" method="post">
    ?>
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #47
      $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] zu überschreiben ist wirklich nicht sinnvoll!!
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #48
        HAbe noch mal gegoogelt und es nun so geschrieben

        PHP-Code:
        <form action="<?php $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/formular.php" ?>" method="post">
        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
        http://www.lit-web.de

        Kommentar


        • #49
          Mannooo...
          Erstens fehlt das echo!
          Zweitens machst du dir damit jede Art von "output_add_rewrite_var()" incl. session.trans_sid kaputt.

          Also:
          PHP-Code:
          <form action="<?php echo  "/formular.php" ?>" method="post">
          // oder kürzer
          <form action="/formular.php" method="post">
          Und wenn es die gleiche Datei ist(was ich vermute), reicht auch:
          PHP-Code:
          <form action="" method="post"
          Zuletzt geändert von combie; 20.05.2008, 22:31.
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #50
            Einen String als Welle darstellen?

            Hallo Gemeinde!

            Ich habe eine Frage wie kann ich einen String wie diesen hier zum Beispiel
            38 + 52 = als Wellenartigen String darstellen bzw. welche Stringfunktionen brauche ich dazu um das zu realisieren?

            Habe auch schon in Google gesucht aber wahrscheinlich für das Gewünschte Findungsergebnis falsche Suchanfragen eingegeben!

            Danke für eure Antworten mfg der Litter
            Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
            http://www.lit-web.de

            Kommentar


            • #51
              Kannst du mir sagen was du unter Wellenartigem String verstehst? Ich finde zum Thema String und Wellen nur die Stringtheorie aus der Physik
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #52
                Ich meine das die Teile des Beispiel Strings in unterschiedlichen Höhenausrichtungen dargestellt werden!
                Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                http://www.lit-web.de

                Kommentar


                • #53
                  Das geht nicht direkt mit Strings. Da musst du aus dem String ein Bild machen und die einzelnen Buchstaben horizontal/vertikal in die gewünschte Position verschieben inkl Rotation falls gewünscht.

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #54
                    diese zahlen sollten ja eher auf einem bild angezeigt werden, damit sie im quellcode nicht zu lesen sind?! (ich gehe gerade von einem spam/bot schutz aus)

                    bei bildern kannst du ja strings anzeigen lassen, die du genau positionieren kannst.

                    ich würde alle zeichen einzeln positionieren .. den einen ein wenig höher und die anderen tiefer .. usw.

                    gruß
                    uzu
                    Gruß
                    Uzu

                    private Homepage

                    Kommentar


                    • #55
                      Nun ja ich habe diesen String hier der dann auf ein Bild gelegt wird!

                      38 + 52 =

                      38 ein Teil
                      + der nächste Teil
                      52 auch ein extra teil
                      = ebenfalls extra Teil

                      Und so schreibe ich den String auf das Bild
                      PHP-Code:
                      <?php
                      //string fürs Bild
                      $string $teil1." + ".$teil2." =";
                      //Hier den Gleichungsstring formatieren
                      $Textfarbe imagecolorallocate($png25500);
                      //Hier legen wir den Img String auf unser Bild
                      imagettftext($png1531030$Textfarbe"tahoma.ttf"$string);

                      header("Content-type: image/png");

                      imagepng($png);
                      imagedestroy($png);
                      ?>
                      Wo muss ich da jetzt ansetzen?
                      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                      http://www.lit-web.de

                      Kommentar


                      • #56
                        Kannst gerne bei meinem Captcha unter http://wiki.tobisworld.ch/index.php?...ode_gegen_Bots nachschauen, wie ich das gemacht habe. Es geht mit den Image-Funktionen und einer Schleife über den String, damit du die einzelnen Stringzeichen separat modifizieren kannst.

                        Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #57
                          boh verdammt ich habe mir auf 911-research gerade mal deinen Captcha angeschaut..... Ich habe eine leichte rot-grün schwäche, die mir nur bei diesen Punktbildern beim Arzt auffällt.... Ich habe dein Gästebuch 6-7 mal reloaded und habe kein einziges Captcha erkennen können weil die ja auch genau wie diese arzt-bilder sind...

                          und meine ip-adresse ist gesperrt
                          signed oder unsigned... das ist hier die Frage

                          Kommentar


                          • #58
                            boh verdammt ich habe mir auf 911-research gerade mal deinen Captcha angeschaut
                            Die Farben kannst du aber via die Funktion steuern. Bei 911-research.info habe ich mal testweise die Farben an den Hintergrund angeglichen und eine andere Schrift verwendet. Habe ganz vergessen das wieder umzustellen, danke für die Info
                            So wie der Code im Wiki steht hat es ohne Probleme und gut lesbar gefunzt. Die Anpassungen für 911-research.info habe ich nicht ins Wiki übernommen

                            Gruss

                            tobi
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #59
                              @jahlives
                              Ich habe da auch was an deinem Suchbildchen Tutorial anzumeckern...

                              PHP_SELF ermöglicht XSS Attacken

                              Und:
                              Sollte man das Anhängen der SID nicht besser dem session.trans_sid überlassen. Bzw. im Formular nicht als GET Parameter sondern als hiddenfield.
                              Wir werden alle sterben

                              Kommentar


                              • #60
                                Mir ist noch aufgefallen, dass du das Ergebnis der Funktion randomString() $text zuordnest:
                                PHP-Code:
                                $text randomString(5); 
                                Allerdings hat randomString laut Definition keinen Rückgabewert, sondern dient scheinbar lediglich dazu, den generierten random string in der Session abzulegen. Oder übersehe ich da etwas?
                                PHP-Code:
                                function randomString($len) {
                                    
                                $possible array_merge(range('a','h'),range('A','H'),range('j','z'),range('J','Z'),range(2,9));
                                    
                                shuffle($possible);
                                    
                                $str implode('',array_slice($possible,0,$len));
                                    
                                $_SESSION['captcha_spam'] = $str;

                                Grüße
                                Nieder mit der Camel Case-Konvention

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X