lokal klappts, auf dem server nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich würde das mal folgendermassen probieren
    PHP-Code:
    $thumbverzeichnis $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/bilder/events/'.$bildname.'/thumbs'
    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #17
      lokal ein windows system und online ein linux system? dann liegt das an den berechtigungen ... das script benötigt unter umständen zusätzliche rechte, und die betroffenen ordner.

      damals hatte ich ein ähnliches problem

      daten die per ftp hochgeladen wurden, hatten als benutzer und passwort meinen "benutzernamen" auf dem server ... die daten die dann ein php-script angelegt hat ... gehörten dem apache (www-data o.ä.)

      gruß
      uzu
      Gruß
      Uzu

      private Homepage

      Kommentar


      • #18
        @Uzu
        In einer Hosting Umgebung in / (Root) Schreibrechte zu haben wäre wirklich kriminell. Da könnte ich als böser Zeitgenosse doch einfach alle Files von / auslesen, löschen und das Root Verzeichnis mittels rmdir('/') entfernen. Ausserdem müsste der Apache Prozess unter Root laufen damit Zugriffe ausserhalb deines Home-Verzeichnisses überhaupt möglich wären.
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von jahlives
          @Uzu
          In einer Hosting Umgebung in / (Root) Schreibrechte zu haben wäre wirklich kriminell. Da könnte ich als böser Zeitgenosse doch einfach alle Files von / auslesen, löschen und das Root Verzeichnis mittels rmdir('/') entfernen. Ausserdem müsste der Apache Prozess unter Root laufen damit Zugriffe ausserhalb deines Home-Verzeichnisses überhaupt möglich wären.
          ich habe ja nicht vom wurzelverzeichnis gesprochen ;-)
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar

          Lädt...
          X