PHP SessionID Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Weil diese ID erst entscheidet, welche Session für DIESES Fenster gestartet werden soll.
    Ein Henne-Ei Problem.
    Alles klar. Zu wenig genau gelesen

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #17
      session_regenerate_id()

      Kommentar


      • #18
        Auch damit kannst du nicht mehrere Sessions parallel führen....
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #19
          Auch damit kannst du nicht mehrere Sessions parallel führen....
          dito

          Danke dir..
          .. und danke allen für ihre Mühen (auch den vergebenen )

          MfG

          Kommentar


          • #20
            Sorry, ich hatte den Thread nicht komplett gelesen. Nichtmal die Eröffnungsfrage.
            Hab das jetzt nachgeholt und frage mich nun ernsthaft nach dem Sinn. Warum soll ein User mit zwei Accounts gleichzeitig angemeldet sein können?
            Das braucht man doch eigentlich nur zu administrativen Zwecken, wenn die Applikation kein streng hierarchisches Rollensystem hat. Dann muss man sich als Admin einloggen, irgendwelche Settings verändern und gleichzeitig als z.B. normaler User prüfen ob alles passt. (Bei hierarchischen Rollen hätte Admin selbst die nötigen Permissions.)

            Wenn es unbedingt mit nur einem Browser funktionieren muss, würde ich eher ein Masquerading einbauen: Admin kann mit einem Klick die Rolle wechseln und mit noch einem Klick wieder ablegen. Die aktuelle Rolle steht ja direkt oder indirekt sowieso irgendwie in der Session. Daher ist es meist recht einfach machbar. Zumindest einfacher als das Mitschleifen eines GET-Parameters.

            Kommentar


            • #21
              ...und frage mich nun ernsthaft nach dem Sinn.
              Nun, das System ist das folgende:
              ..Bei mir ist es so, dass sich der User 1 mal anmeldet. Danach bleibt er immer auf dieser Seite und waltet und schaltet per AJAX...
              Wenn du jetzt nach dem Sinn dieses Systems betreffs der Seite suchst, kann ich dir kaum weiterhelfen, denn das ist in meinem Fall eine erforderliche Massnahme für Spezialfälle
              Wenn z.B. in einem Game ein GM (GameMaster) online ist, er aber nebenbei noch als "einfacher Spieler" seinen Spass haben will... Da gibt es einiges in der Art..
              Das schliesst auf eine gewisse Weise auch das Masquerading aus...

              Ich hoffe ich konnte deine Frage klären.

              MfG
              Onyx
              Zuletzt geändert von Onyxagargaryll; 23.05.2008, 15:34.

              Kommentar


              • #22
                Wie du meinst. Bei mir wäre der Master einer einfacher Spieler mit zusätzlichen Rechten ... ein typisches Rollensystem halt. Aber es ist ja dein Werk. Viel Erfolg.

                Kommentar


                • #23
                  Meine Experimente haben auch gezeigt, dass das relativ sinnfrei ist und es "schönere" Methoden gibt.

                  Aber als Experiment hat es seinen Reiz
                  Zuletzt geändert von combie; 24.05.2008, 08:30.
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X