Automatische Erkennung Browsersprache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, das ist genau das was ich meine. Ich will ja versuche automatisch die Sprache zu erkennen. Wenn Google mir aber erzählt das im HTTP_ACCEPT_LANGUAGE englisch akzeptiert wird, wird google ja niemals die deutsche Seite sehn.

    Ich will ja nur auf der sicheren Seite sein

    Kommentar


    • #17
      Wenn Google mir aber erzählt das im HTTP_ACCEPT_LANGUAGE englisch akzeptiert wird, wird google ja niemals die deutsche Seite sehn.
      Du hast doch noch die Sprachlinks...
      Google folgt den Links!
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #18
        Nicht wenn ich per 302 ne Weiterleitung anhad der HTTP_ACCEPT_LANGUAGE mache... Das ist ja genau mein Problem

        Kommentar


        • #19
          Dann lass das doch...
          Seit Stunden frage ich mich, wofür diese dusselige Weiterleitung sein soll....
          Keine Browsersprache ---->>> keine Weiterleitung!
          Wozu auch?
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #20
            Und damit kommen wir zu meiner ursprünglichen Frage

            Wenn keine Sprache in HTTP_ACCEPT_LANGUAGE gefunden ist, wird natürlich die Auswahl angezeigt. Und die Weiterleitung erfüllt den Zweck einen gewissen Komfort zu bieten, wenn den klar ist das ein Besucher (zB) aus Deutschland kommt.
            Meine ursprüngliche Frage war ob Google ne Sprache sendet...

            prego schrieb:
            Das ist soweit auch alles kein Problem, nur wie stelle ich sicher das Suchmaschinen immer diese Auswahlseite erhalten. Sendet (zB) google einen HTTP_ACCEPT_LANGUAGE Header in dem dann evtl Englisch steht? Wie erkenne ich ob ein wirklicher Browser oder ein Robot die Seite besucht?
            Wenn denn ein Spider/Bot im "Normalfall" keine Sprache sendet, ist doch alles ok Aber das aktuelle Google-Ranking von meinem Kunden versauen halte ich für keine gute Idee, nur weil Google plötzlich nur noch englisch sieht.

            Kommentar


            • #21
              Da müsstest du wohl oder übel entweder den Test machen oder Google fragen^^..

              Ich wüsste nicht, woher man sowas wissen sollte, außer man hätte es bereits gebraucht, aber dann hätte es ja jmd. geschrieben

              Aber über google bin ich wohl gerade fündig geworden:

              Originalseite
              Google Suchergebnis Nr. 4
              Seite aus dem Google-Cache

              Falls Google seine Ergebnisse wieder ändertm, oder die Originalseite offline ist.

              Zumindest geht daraus hervor, dass Google eine Sprache mitsendet..

              mfg

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Blackgreetz
                Da müsstest du wohl oder übel entweder den Test machen oder Google fragen^^..

                Ich wüsste nicht, woher man sowas wissen sollte, außer man hätte es bereits gebraucht, aber dann hätte es ja jmd. geschrieben

                Aber über google bin ich wohl gerade fündig geworden:

                Originalseite
                Google Suchergebnis Nr. 4
                www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-55870.html+google+bot+sprache+senden&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de]Seite aus dem Google-Cache[/URL]

                Falls Google seine Ergebnisse wieder ändertm, oder die Originalseite offline ist.

                Zumindest geht daraus hervor, dass Google eine Sprache mitsendet..

                mfg
                sonst könnten sie ja nicht die option (seiten auf deutsch | aus deutschland) anbieten
                Gruß
                Uzu

                private Homepage

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Blackgreetz
                  Zumindest geht daraus hervor, dass Google eine Sprache mitsendet..
                  Das heißt das ich einfach die Sprache erkenne und Google-Bot-DE auf die de.example.com weiter leite. Für Google-Bot-EN dann genau das selbe.
                  Die anderen Sprachen findet der Bot ja durch die interne Verlinkung.

                  Ok, also so rum - ich danke euch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X