[Funktion] Hexadezimale UTF- 8 in dezimale umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da du selber den Code nicht formatiert hast, habe ich dir ein paar Zeilenumbrüche spendiert. Bei deinem nächsten solchen Post haue ich den gleich in den Müll
    vor die While-Schleife gesetzt. Ist aber falsch, oder?
    Wieso falsch? Kommt denn ne Fehlermeldung? Funktionsdefinitionen werden überlicherweise als erstes in einer Datei gemacht. Wieso übergibst du $suchmuster an den callback? Ich würde die anders benennen obwohl es auch so gehen sollte. Du sagst richtig, dass sich $suchmuster nicht ändert. Das gilt aber nur für die globale Variable $suchmuster. Im lokalen Namensraum der Funktion callback existiert diese Var aber mit dem Treffer des regulären Ausdrucks
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #17
      Und noch so als Tipp: DB Queries in Schleifen sind so was von performancekillend. Lies erst alle Daten aus. Dann gehst du die Daten durch, nimmst deine Ersetzungen vor und schreibst dann die Änderungen wieder in die DB
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        Danke für den Tipp!

        Ich hoffe, das mit dem Konvertieren funktioniert jetzt. Habe es gerade testweise mit einer MYSQL-Tabelle gemacht, in die ich nur 5 Datensätze eingefügt habe und da hats funktioniert. Bin nun gespannt wielange er für die 25000 Datensätze benötigt. Hoffentlich bricht er nicht irgendwann wegen timeout ab




        ------ Edit ------

        Ok, hat alles funktioniert. Vielen Dank an alle nochmal!
        Zuletzt geändert von Muckellein; 03.06.2008, 16:56.

        Kommentar

        Lädt...
        X