Full Text Search

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielleicht mag MySQL kein beidseitiges Wildcards bei AGAINST ... ich habe keine Erfahrung damit und ATM auch kein MySQL zum Testen

    Kommentar


    • #17
      Nur zur Sicherheit: Du holst die Ergebnisse aber schon in einer Schleife ab, nicht etwa nur das erste?

      Kommentar


      • #18
        Ja, eine Schleife hab ich schon verwendet. Danke fuer die nachfrage.

        Kommentar


        • #19
          [color=red]Original geschrieben von DonPatricio [/color]
          OK, also jetzt passiert schon was sehr interessantes. Wenn ich zum Beispiel atric[color=red]i[/color]o eingebe, wird Patric[color=red]i[/color]o auch angezeigt, was wirklich cool ist, aber es wird nicht der Wert DonPatrico angezeigt obwohl atric[color=red]i[/color]o wieder da drinnen steckt.

          Egal was ich mache, irgendwie wird kein Zweiter Wert ausgegeben.
          Gruss
          H2O

          Kommentar


          • #20
            IN BOOLEAN MODE mag kein * vor dem Suchbegriff! Steht auch irgendwo im Manual, dass * den Begriff komplett ausschließt. Wahrscheinlich weil der FULLTEXT INDEX ein Präfixbaum ist und *Suchbegriff eine Bottom-Up-Suche erfordern würde ... was natürlich Quatsch wäre, weil genauso langsam wie ein Full Table Scan.

            Du wirst dir mit WHERE LOCATE('substring', column) != 0 helfen müssen und die Gewichtung selbst machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X